ich hab einen YGE-Regler im 700er. Jetzt habe ich auf der Website von YGE gesehen dass es da so Caps-Module gibt; im Grund weiß ich was die bewirken, aber brauch ich sowas? Ich will auch schonmal niedrigere Drehzahlen fliegen, sprich im Teillastbereich. Ich frage nur weil ich die noch nie bei einem am Regler gesehen habe...
Also erstmal: merkbar bringen tun die kaum was, minimale Reglertemperaturreduktion evtl. im Teillastbetrieb. Wo sie mehr bringen ist bei langen Akkukabeln z.B., um die Regler-Caps etwas zu entlasten.
Was echten Einfluß auf die Temperatur hatte war höhere Drehzahlvorgabe, über 80% wurde da nie was heiß...drunter schon
Im Prospekt steht auch nur(!) etwas von Verwendung bei zu langen Akkukabeln, sonst keine Vorteile.
Ich dachte, die Caps wären primär zur BEC-Unterstützung, stimmt das nicht?
Ok, klar, hängt wohl davon ab, ob man sie akkuseitig oder BEC-seitig einbaut...
Zuletzt geändert von Taumel S.; 24.05.2011, 13:12.
Geht leider schlecht wegen der Position vom IISI im Heli, da bleiben nicht soo viele Möglichkeiten. Da wärs fast einfacher einen low ESR-Kondensator einzulöten wie in der Anleitung beschrieben. Das ist auch sowas, wieso gibts diese Caps wenn in der Anleitung gesagt wird bei zu langen Kabeln einen einfachen Kondensator einzulöten?
ich hab einen YGE-Regler im 700er. Jetzt habe ich auf der Website von YGE gesehen dass es da so Caps-Module gibt; im Grund weiß ich was die bewirken, aber brauch ich sowas? Ich will auch schonmal niedrigere Drehzahlen fliegen, sprich im Teillastbereich. Ich frage nur weil ich die noch nie bei einem am Regler gesehen habe...
Gruß, Max
Hi
Laut Herrn Jung auch eigentlich nur für Boote gedacht.
Hat er mir heute gesagt.Und nicht unter 75% regleröffnug fliegen.
Micha
wieso gibts diese Caps, wenn in der Anleitung gesagt wird, bei zu langen Kabeln einen einfachen Kondensator einzulöten?
Wenn du die Dinger Caps nennst, kannst du halt statt 80 Cents 19 Euro verlangen. Sag im Elektronik-Geschäft, du möchtest einen Elko, zahlst nämlich keine (Modell-)Bauernsteuer.
Hallo,
es ist immer wieder erstaunlich wie man mit derartig billigen Bauteilen und einen
entsprechenden Begriff versucht den Kunden über den Tisch zu ziehen.
Das Ganze ist materialmäßig keine 5 Euro Wert.
Cool, anders gehts bei mir nämlich auch garnicht weil ein Kabel links und eins direkt rechts vorbeigeht. Werde dann einen 360myF 63V low-ESR Kondensator verwenden wie in der Anleitung beschrieben. Danke euch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar