hatte im Protos mit dem Jazz 80 einen Motorabsteller.
Habe heute mit einem Temperatur Sensor 6 Flüge gemacht.
Beim 6ten Akku hatte ich plötzlich 75 Grad. vorher so 50-60 Grad.
bei 75 hat er dann wieder abgeregelt und dann ausgeschalten.
Bei Aussentemperaturen über 25 Grad muss ich auf 80% (am Sender) Regleröffnung gehen, sonst regelt der Jazz wegen ßbertemperatur runter. Könnte bei dir auch die Ursache sein.
Dann würde ich mal testweise auf 70% gehen und die Temperatur messen. Sollte es dann besser werden, evtl. ein kleineres Ritzel verbauen und mit höherer Regleröffnung fliegen. Falls nicht=> auf Blinkcode achten und berichten.
um da was sagen zu können muss der Motor bekannt sein und die zellenzahl.
Eigendlich kann es nur zu hohe Drehzahl sein, den mit Strom bekommst du den Jazz 80 im protos nicht klein ausser du fliegst mit 3 zellen.
In dem Fall Regler öffnung zu machen, Je kleiner desto kühler wird er werden und Ritzel rauf, die Frage dabei ist lässt er sich in einem noch sinnvollen bereich betreiben, die öffnung hochdrehen wäre bei zu hoher Drehzahl genau das verkehrte.
Die 2. möglichkeit wäre das er am BEC überlastet, wäre mit Stromhungrigen Servos durchaus im bereich des möglichen.
Wenn´s das BEC ist regelt er nicht ab sondern macht nur aus.
Protos ist halt ein typischer Kandidat (hohe Polzahl, hohe Drehzahl) für die Drehzahlgrenze am Jazz aber ohne genaue Angaben kann man nur in´s blaue raten...
Wenn´s das BEC ist regelt er nicht ab sondern macht nur aus.
Protos ist halt ein typischer Kandidat (hohe Polzahl, hohe Drehzahl) für die Drehzahlgrenze am Jazz aber ohne genaue Angaben kann man nur in´s blaue raten...
Gruß Stefan
wo hast das her?
Jazz 40 ging mir im Spirit damals auf runterregeln, nicht auf aus, mit stützakku war ruhe.
Hallo, passt vieleicht nicht ganz hier her, aber ich habe heute von einem Jive 80LV auf einen Jazz 80 im Acrobat se gewechselt, aus Gewichtsgründen. Was ist den die ideale Regleröffnung? Dem Jive war es ziemlich egal ob 30% oder rauf bis max.68%!
Ca. 200 Flüge im Acrobat ohne Probleme.
Habe dann den Jazz eingebaut, 1.Stufe 30% lief ganz kurz an 3sec. , hat dann abgeschaltet.
Dann erneut gestartet mit 50 u. 60%, bis jetzt keine Probleme aufgetreten.
Software ist 2i8 beim Jazz, beim Jive ist die 9er Software darauf
Wo ist der Unterschied?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar