Lass das mit der Gaskurve. Vertrau mal dem Regler. Wenn Du die ProgKarte hast stelle die Beschleunigung auf Heli slow oder middle (bei slow isser schon recht langsam beim beschleunigen) Als Startup-Power kann man 4..8% nehmen, dann zieht er schön sanft an. Dann lernst Du noch den Regler auf 0% und 100% von Deinem Sender an.
Im Sender dann eine Gasgerade und die gibst du ihm dann, hast sicher nen Hold-Schalter oder so. Der Motor wird nun sehr sanft angefahren und schön sauber hoch gefahren, besser als Du das mit der Gaskurve selbst kannst. Hat er seine Drehzahl erreicht (vorgegebener Sollwert) hält der Govenor die Drehzahl konstant.
Wenn Du Dir unsicher bist was bei den 60% Vorgabe an Drehzahl so heraus kommt, kannst Du ohne Weiteres auch mal eine deutlich geringere Vorgabe wählen. Es heißt ja nicht dass der Regler unter 60% nicht mehr funktioniert sondern der Govenor nicht so optimal funktioniert. Zum Probieren kannst Du ruhig mal 40% oder so nehmen. Vielleicht auch mal ohne Blätter auf der Werkbank und dann mit dem Drehzahlmesser kontrollieren.
Ich kann dann mit der prog card auch mal schauen was für ein gov.mode eigestellt ist...
Meinst du, dass es einen Unterschid gibt den gov. store Modus nur auf 80 % statt 100% einzulernen ? (damit ist nicht das einlernen des Senders gemeint)
Grüße !
Oli
Habe übrigens letztes wochenende mal die Drehzahlen in verschiedenen Regleröffnungen getestet.
Habs mit dem App Heli-Headspeed gemessen. Das App scheint sensationell zu funktionieren, da im Gov. Store ja 10% Regleröffungserhöhung = 300 rpm mehr sind...
Hört sich auch jetzt ganz anders an - der Heli- wie vorher und ich hab keine Angst mehr, dass es mir den Heli um die Ohren haut...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar