Mit YGE 60 Regler unterschiedliche Drehzahlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pearli
    pearli

AW: Mit YGE 60 Regler unterschiedliche Drehzahlen

Das mit den 60 % wusste ich nicht...

Aber ich starte doch schon im Gov-modus... Ich schalte ja nicht vom Steller in Gov. Modus. Nur von einer Gaskurve in eine Gasgerade...

Probiers - wie gesagt - morgen mal mit nem anderen Drehzahlmesser und ner Gasgerade auf 60 % aus.
    Bin schon mal gespannt !
    Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2011, 23:11.

Kommentar

• rvbruch
      rvbruch

Lass das mit der Gaskurve. Vertrau mal dem Regler. Wenn Du die ProgKarte hast stelle die Beschleunigung auf Heli slow oder middle (bei slow isser schon recht langsam beim beschleunigen) Als Startup-Power kann man 4..8% nehmen, dann zieht er schön sanft an. Dann lernst Du noch den Regler auf 0% und 100% von Deinem Sender an.
      Im Sender dann eine Gasgerade und die gibst du ihm dann, hast sicher nen Hold-Schalter oder so. Der Motor wird nun sehr sanft angefahren und schön sauber hoch gefahren, besser als Du das mit der Gaskurve selbst kannst. Hat er seine Drehzahl erreicht (vorgegebener Sollwert) hält der Govenor die Drehzahl konstant.
      Wenn Du Dir unsicher bist was bei den 60% Vorgabe an Drehzahl so heraus kommt, kannst Du ohne Weiteres auch mal eine deutlich geringere Vorgabe wählen. Es heißt ja nicht dass der Regler unter 60% nicht mehr funktioniert sondern der Govenor nicht so optimal funktioniert. Zum Probieren kannst Du ruhig mal 40% oder so nehmen. Vielleicht auch mal ohne Blätter auf der Werkbank und dann mit dem Drehzahlmesser kontrollieren.

Gruß
      Rainer

Kommentar

• pearli
        pearli

@ Rainer

Danke für die Antwort !

Ich kann dann mit der prog card auch mal schauen was für ein gov.mode eigestellt ist...

Meinst du, dass es einen Unterschid gibt den gov. store Modus nur auf 80 % statt 100% einzulernen ? (damit ist nicht das einlernen des Senders gemeint)

Grüße !

Oli

Habe übrigens letztes wochenende mal die Drehzahlen in verschiedenen Regleröffnungen getestet.

Also: (rpm ca. Angaben)
        40% = 1900 rpm
        50% = 2100 rpm
        60% = 2400 rpm
        70% = 2600 rpm

denke da, dass da fast der gov. store modus aktiv ist...
        Zuletzt geändert von JMalberg; 12.04.2011, 00:12.

Kommentar

• pearli
          pearli

So hab jetzt den Regler mit der Prog. Card programmiert und jetzt ist alles gut.

Gov Store Mode:
          60 % Regleröffnung = 1900 rpm
          70 % Regleröffnung = 2200 rpm

Habs mit dem App Heli-Headspeed gemessen. Das App scheint sensationell zu funktionieren, da im Gov. Store ja 10% Regleröffungserhöhung = 300 rpm mehr sind...

Hört sich auch jetzt ganz anders an - der Heli- wie vorher und ich hab keine Angst mehr, dass es mir den Heli um die Ohren haut...

Kommentar

Lädt...
          X