Scorpion Temp. noch ok???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exsoon
    exsoon

AW: Scorpion Temp. noch ok???

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
    Das stimmt wiederum. Mein 70° konnte ich nicht wirklich anfassen

Gruß Sebastian
    Joa das Schmerz entfinden ist da ja bei jedem anders ...

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Glaub mir, der Motor war richtig heiß, sogar der Jive 120 HV wurde warm. Setup passt aber. Habe Pitch dann auf 11° zurückgenommen und Drehzahl etwas gesenkt und das hat schon viel gebracht. Durchzug ist trotzdem noch super, alles irgendwie kontrollierter und sauberer zu fliegen. Flugzeit wird länger und Motor wird nicht mehr so extrem heiß. Höher, schneller, weiter muss nicht immer ein Schritt in die richtige Richtung sein!
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• Tomp
        Member
        • 07.01.2008
        • 437
        • Thomas
        • Westendorf/Meitingen

Also mein 4035-500 wird im Logo 600Se auch schweineheiß.
        Selbst bei 1500 Umdrehungen wird er so warm das nicht lang die Finger dran lässt.
        Bei 2100 riecht´s dann so richtig schön metallisch aus der Haube raus....
        Jive 80 wird zwar nicht sehr warm, schaltet aber nach ca. 3min mit 2100 ab und zeigt ßberstrom
        mit fröhlichem geblinke...
        Werd jetzt dann mal nen 5020-450 probieren, soll ja angeblich kühler laufen...
        Und nen Roxxy 120A mit Stabi Gov. gibt´s auch noch dazu. Bin gespannt wie das dann so geht
        Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Zed84
          Member
          • 09.02.2010
          • 725
          • Sebastian
          • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
          Glaub mir, der Motor war richtig heiß, sogar der Jive 120 HV wurde warm. Setup passt aber. Habe Pitch dann auf 11° zurückgenommen und Drehzahl etwas gesenkt und das hat schon viel gebracht. Durchzug ist trotzdem noch super, alles irgendwie kontrollierter und sauberer zu fliegen. Flugzeit wird länger und Motor wird nicht mehr so extrem heiß. Höher, schneller, weiter muss nicht immer ein Schritt in die richtige Richtung sein!
          Ja, vielleicht sind meine 14° etwas viel. Bin halt n kleiner Pitch-Junky

Gruß Sebastian

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
            Tröste dich.
            Unser 700 M im 700E hatte am Samstag auch gemessene 70°C.
            Gruss, Michael

Kommentar

• Zed84
              Member
              • 09.02.2010
              • 725
              • Sebastian

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
              Kurze Rückmeldung: Komme gerade vom Flugplatz und habe das Timing auf 6° gestellt. Das Wimmern ist zumindest weniger geworden. Und ich bin fast der Meinung, der Motor wurde nicht ganz so heiß...kann aber auch an meinem zurückgehaltenen Flugstil gelegen haben oder das es heute nicht mehr ganz so warm wie gestern war.

Gruß Sebastian
              Heute habe ich den nächsten Versuch gestartet, das Wimmern komplett zu beseitigen. Dabei habe ich I und P Gain um ein Wert (0,05 auf 0,06 und 0,9 auf 1,2) erhöht. Die gute Nachricht: Das Wimmern ist weg. Die schlechte: Nach etwa einer Minute Motorlaufzeit hatte ich einen kurzen Motorabsteller. Da is sowieso nur am Rumschweben war, war es halb so wild.

Das Motorabstellerproblem hatte ich schon mal beim Einfliegen des Helis. Auf Rat von Herr Jung habe ich dann Startup Power von 2 auf 4% eingestellt. Damit wars weg.

Jetzt ist das Wimmern weg und die Motorabsteller wieder da. Ich werd noch zum Hirsch

Gruß Sebastian

Kommentar

• Ratte
                Ratte

Das Motorabstellerproblem hatte ich schon mal beim Einfliegen des Helis. Auf Rat von Herr Jung habe ich dann Startup Power von 2 auf 4% eingestellt. Damit wars weg.
                Hi Sebastian,

Hat Herr Jung Dir den Zusammenhang erklaert,
                in welcher Beziehung die Startup Power mit dem Motarbsteller steht?
                Ich sehe jedenfalls Keinen und
                deswegen wuerde mich das interessieren.

Ciao
                Klaus

Kommentar

• Heli-Ralle
                  Member
                  • 25.06.2008
                  • 588
                  • Ralf
                  • Dierdorf

Hallo,

heißt das, daß man den Jive mit 4035er Scorpion besser nicht im Mode 4 betreibt ?
                  [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                  Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Zed84
                    Member
                    • 09.02.2010
                    • 725
                    • Sebastian

Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
                    Hi Sebastian,

Hat Herr Jung Dir den Zusammenhang erklaert,
                    in welcher Beziehung die Startup Power mit dem Motarbsteller steht?
                    Ich sehe jedenfalls Keinen und
                    deswegen wuerde mich das interessieren.

Ciao
                    Klaus
                    Den Zusammenhang? Es gibt laut seiner Aussage keinen Jedenfalls hat er mir erklärt, dass ich unbedingt 18° oder sogar 24° Timing einstellen soll. Aus irgendeinem Grund laufen die Scorpions mit YGE und einem Timing <18° nicht anständig.

Wenn ich dann immer noch Motorabsteller habe, soll ich das ProgCard-Kabel vom Regler mit einem Servostecker kurzschließen um elektrische Aufladungen zu vermeiden (Ich hoff, ich habs richtig ausgedrückt )

Ich bleibt dran Aber diese Woche wirds leider nix mehr.

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                    Hallo,

heißt das, daß man den Jive mit 4035er Scorpion besser nicht im Mode 4 betreibt ?
                    Nicht verwechseln Ich flieg YGE

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                    X