Mystery 40A Regler / Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickH.89
    PatrickH.89

AW: Mystery 40A Regler / Erfahrungen ?

Warum schliest du da noch zusätzlich den Antriebsakku an*.
    So stands in der Anleitung und ich dachte so wärs auch richtig

Aber da es trotzdem nicht funktioniert hat hab ich mit von Align den K10475A - 70A Brushless ESC geholt, hab ihn sogar nur für 50 teuronen bekommen ^^
    Danke trotzdem für eure hilfe und mühe

Lg

Kommentar

• Goose
      Goose

Hallo Zusammen,

zunächst erst einmal Danke für die Antworten.

Mittlerweile habe ich meinen Mystery 40A nun aus Honkong erhalten und erste Tests durchgeführt. Zum Programmieren habe ich mir günstig die Xetronic/Jamara Programmierkarte besorgt um mir die "Piepsorgie" zu ersparen. Damit ich nicht durch einen Fehler gleich das HZR zerstöre habe ich erstmal mit freilaufendem Motor getestet.

Nun zu meinem Problem: Der Motor läuft nicht richtig an sondern ruckelt nur hin und her egal bei welcher Gasstellung. Dabei wird der Regler relativ heiss. Der Knüppelweg der dx6i wurde mit linearer Gaskurve mehrfach angelernt. Alle Mischer an dx6 sind aus und es ist das Standard Heli Profil eingestellt. Programmierkarte ist zumindest zu einem Mystery 20A (nutze den für den HK250 welcher ebenfalls im Aufbau ist) kompatibel. Bei Gasgerade und sofortigen Einschalten besteht das gleiche Problem. Es wurde auch mit einem Alternativmotor sowie anderem Empfänger getestet welcher das gleiche Fehlerbild aufweist.

mein Setup lautet wie folgt:

3S Lipo (Lipoly)
      Motor Turnigy Typhoon 2218H
      DX6i
      Orange DSM2 Empfänger
      Mystery 40A
      Goldkontaktstecker 4mm (sauber verlötet)

Einstellung auf Programmierkarte:

Batt - Lipo;
      Gov mode - alle getestet;
      start - soft;
      brake - off;
      timing - auto;
      rotaion - normal;
      cut off voltage 3V;
      cut off power - reduce

Möglicherweise ist der Regler defekt. Allerdings funktioniert die Logik mit Bestätigungstönen, Programmiermode usw. noch tadellos. Vielleicht ist der Regler aber auch zu "schlau" um ohne Last im Softstart vernünftig anzulaufen. Allerdings besteht er gleiche Fehler auch ohne Softstart.

Hat jemand eine Idee ? ich bin momentan etwas ratlos.

Kommentar

• Gibs
        Gibs

Zitat von Goose Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist der Regler aber auch zu "schlau" um ohne Last im Softstart vernünftig anzulaufen.
        also so schlau ist meiner nicht... Der läuft auch ohne Last prima an. Ich habe einen ähnlichen Motor wie Du, den 2215. Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegen könnte, aber hast Du mal zwei von den Motorkabeln vertauscht?

Kommentar

• frankie78
          Member
          • 25.06.2009
          • 145
          • Frank
          • Aalen BW..

Zitat von Goose Beitrag anzeigen
          Dabei wird der Regler relativ heiss. Der Knüppelweg der dx6i wurde mit linearer Gaskurve mehrfach angelernt.
          Gov mode - alle getestet;
          Hat jemand eine Idee ? ich bin momentan etwas ratlos.
          Hallo Goose,
          Das der Regler heiß wird liest man oft, wenn er im Programmiermodus ist. Könnte es vielleicht sein das bevor du dem Regler den Hebelweg angelernt hattest, den Govenormode schon mit der Programmierkarte aktiviert hast??

Steck mal die Programmierkarte ein mit den Standartwerten.
          Govenormode aus!!! RPM off und Lipo gebrückt.
          Stecke nach dem Peep ton alles wieder aus
          Stell den sender auf den normalen Gasweg ein. 0%, 25%, 50%, 75%, 100%.
          Kontrollier vielleicht auch, ob du nicht ausversehendlich den Reglerkanal Reverse gestellt hast.
          Gib dann Vollgas und verbinde dein Akku wieder mit dem Regler.
          Nach 2sec. sollten 2 Töne kommen, gleich danach ziehst dein Gashebel auf 0% zurück. Danach sollte nochmal ein Tonsignal kommen. Stecke den Akku aus.
          Verbinde dann wieder dein Akku, nun sollte der Regler normal initialisieren.
          3 Peeptöne für den Lipo bei 3s und nochmal 2 für die deaktivierte Bremse.
          Danach gibst mal Vorsichtig Gas. aber bitte ohne Rotorblätter.

Währe echt schade wenn ein Defekten Regler bekommen hast
          Viel Glück und Frohe Ostern!!!

Gruß Frank

Kommentar

• mschindler
            mschindler

@Goose
            Kannst du mal den Link zu HK für die Xetronic/Jamara Programmierkarte hier rein setzen, da ich mir einen HK250 aufbauen möchte und die Card gleich mitbestellten will.

Hier mal der Mystery den ich mir vorgestellt habe.
            HobbyKing Online R/C Hobby Store : Mystery 40A Brushless Speed Controller (Blue Series)

Vielen Dank

Markus

Kommentar

• Goose
              Goose

Hallo Markus,

beim Hobby König gibts die Programmierkarten leidern nicht. Ich hatte mir eine bei Ebay von einem Händler in UK für ca. 7$ ersteigert. Im 250er hatte ich den mystery 20A welchen ich für vollkommen aussreichend hielt trotz fehlendem Gov. Mode.

Mein gelieferter Mystery 40A war leider defekt :-(

Kommentar

Lädt...
              X