Also.
Erstens rede ich nicht von den Gewindegängen, sondern von der Senkung. Ein Gewindekernloch wird vorher gesenkt damit der Anschnitt des Gewindes sauberer ist.
DIe Krater meine ich auch nicht auf den Bildern sondern die fertigungstechnsichen Mängel. So ging der Motor aus dem Werk.
Was die mechanische Verformung angeht das ist mal dahingestellt.
Es sind an allen Fräskanten dermaßen heftige Grate, die auf Stumpfes Werkzeug, mangelndes Fertigungswissen oder ne schlechte Nachbearbeitung schließen lässt.
Wenn ich das in den Titel schreibe mein ich das auch so. Der Motor is Fertigungstechnsich unter aller sau!
Von der Leistung her ists auch keine beanstandung und ich hab auch Scorpion Motoren die anders aussehen.
Das ändert aber nix daran das der Motor mit den Mängeln und dem Grat und Oberflächen einfach so eloxiert wurde und dann ab in den Verkauf
Grüße Florian
Anbei ein Bild zuim vergleich mit einem anderen bekannten Motor.
Auch dieser Hersteller hatte zu kämpfen mit den Oberflächen als ihre Motoren am Markt erschienen, dann aber Blitzartig nachgebessert!
so sollt es aussehen.

Das ist auch der Grund, warum ich auch mal auf ßußerlichkeiten achte. Weil wenn die Schande schon von außen zu sehen ist, möchte ich nicht wissen, wie der Rest aussieht.

Kommentar