CC ICE 100 Komme mit Programmierung nicht klar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

CC ICE 100 Komme mit Programmierung nicht klar!

Hallo und auf ein Neues...

In meinem letzten Fred dachte ich, das BEC des neuen Reglers sei defekt und der Regler initialisiert deshalb nicht. Okay - hab mittlerweile raugefunden, woran das lag.

Jetzt aber sieht's folgendermassen aus:

Motor ist drin, aber noch ohne Ritzel

Regler an Empfänger Futaba 617 CH 3
    Sender an und Knüppel auf Vollgas
    Akku dran (6s)
    Der Regler meldet sich indem er kurz rot blinkt und 5 oder 6Signaltöne gibt.
    Dann springt die LED auf gelb und blinkt.
    Laut Anleitung soll der Knüppel nun auf Mittelgas usw. Um in dem Programmiermodus zu gelangen.
    Sobald ich den Gasknüppel jedoch bewege, läuft sofort der Motor an.

Auch die in der Anleitung erwähnten Pieo-und Blinksignale kommen nicht.
    Da ich kein Castle Link habe, möchte ich die Grundeinstellungen zunächst über den Sender machen.

WAS MACH ICH FALSCH?

Vielleicht gibt's auch Jemand im PLZ Bereich 67227, der sich damit auskennt und mir direkt weiterhelfen kann?
  • gonyo
    gonyo

AW: CC ICE 100 Komme mit Programmierung nicht klar!

Hast den Gaskanal im Sender umgedreht ?

Kommentar

• Henry
      Henry

Was heisst das?

Mein Sender ist praktisch fertig programmiert auf das Modell. D.h. Gasknüppel Links Motor aus unten Vollgas oben.

Muss ich da was anderes machen und wenn ja wie? Meine Anlage ist ne FX 20.

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Bei Futaba musst du den Gaskanal invertieren (umpolen)

Kommentar

• Henry
          Henry

Heisst also umdrehen, oder?

Issesdann beim fliegen nicht so, das ich Gas unter und stop oben habe, also für mich falsch herum?

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Umdrehen Ja !
            Nur den Gaskanal (müsste der 3er sein), nicht den pitch-Kanal.
            Das ist mW bei allen Futabas so.

Kommentar

• Henry
              Henry

Ich raffe noch nicht so ganz.

Ich habe jetzt mal im Basismenü das Servo umgepolt. Gleiches Ergebnis.

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Lies dir mal den Fred durch !

Kommentar

• Henry
                  Henry

Hi Gonyo,

So wie ich das verstehe, wird in diesem Fred die Programmierung mit der Software und dem Kabel vorgenommen. Beides habe ich aber nicht, da es mein Händler nicht mitbestellt hat.

Es muss doch möglich sein, das Sch...Ding ganz nochmal über die Funke auf ne Basisprogrammierung einzustellen, ohne irgend welche Klimmzüge machen zu müssen. Auf jeden Fall funkt es nicht, wenn man die spärliche englische Anleitung benutzt.

Da Lob ich mir doch meinen 100+! Deutsche Wertarbeit, deutsche Anleitung. Ich überlege gerade, das Ding zu entsorgen und noch nen 100-er zu kaufen.

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

Schick ihn mir, und vergess nicht, ihn aus Deiner Signatur zu nehmen..

Ich weiss nicht wie das ohne Kabel gehn soll, da du den Regler fuer die Einlernprozedur der Funke auf fixed endpoints in der software stellen musst. Es soll aber auch Piloten geben die den Ice ohne zu proggen fliegen

Kommentar

• Havet
                      Havet

Hallo,

Gas muss beim anstecken des Akkus auf Vollgas stehen...bis dahin hast Du alles richtig gemacht. Du musst aber vorher im Menü bei "Endpunkte" die Wege auf ca. 50% begrenzen und dann langsam hochfahren bis der Regler initialisiert. Hier mal eine Anleitung dazu:

Gasweg anlernen:
                      â?¢ Throttle Type auf "Heli Fixed Endpoints" einstellen
                      â?¢ Throttle Weg an der Fernsteuerung auf 50% in beide Richtunden begrenzen.
                      â?¢ Gaskurve 0/50/100
                      â?¢ Stick auf Vollgas
                      â?¢ Regler, Motor und Batt. anstecken. (Regler darf nicht initialisieren)
                      � Endpunkt nach obenhin so lange erhöhen bis der Regler initialisiert.
                      â?¢ Batt abstecken.
                      â?¢ Stick auf min. Gas
                      â?¢ Batt. anstecken (Regler darf nicht initialisieren)
                      � Endpunkt nach untenhin so lange erhöhen bis der Regler initialisiert.
                      â?¢ Batt. abstecken

Das Castle Creation USB-Link Kabel solltest Du Dir aber trotzdem besorgen um Governer-Mode Einstellungen zu tätigen.

Gruß Roger

Kommentar

• gonyo
                        gonyo

Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                        Hi Gonyo,

So wie ich das verstehe, wird in diesem Fred die Programmierung mit der Software und dem Kabel vorgenommen. Beides habe ich aber nicht, da es mein Händler nicht mitbestellt hat.

Es muss doch möglich sein, das Sch...Ding ganz nochmal über die Funke auf ne Basisprogrammierung einzustellen, ohne irgend welche Klimmzüge machen zu müssen. Auf jeden Fall funkt es nicht, wenn man die spärliche englische Anleitung benutzt.

Da Lob ich mir doch meinen 100+! Deutsche Wertarbeit, deutsche Anleitung. Ich überlege gerade, das Ding zu entsorgen und noch nen 100-er zu kaufen.
                        Schade, dass CC nicht gleich den CastleLink dazu gibt sondern nur den Gutschein dafür.
                        Mach mal so wie das der Roger beschrieben hat und melde dich dann.
                        Gruss
                        Peter
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 11:52.

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Also ehrlich das ist ne Einstellung da kann ich nur lachen

Du findest zig Threads wo es genau um das Problem geht aber es muss ja alles in 5 Sekunden laufen, am besten ohne das man überhaupt weiß warum gelle?

Kauf Dir Deutsche Wertarbeit und zahl dann noch 100€ damit Du auch wirklich alle Optionen von dem Qualitätsprodukt einstellen kannst, ODER:
                          mach dich locker und versuch zu verstehen wie es funktioniert Hilfe gäbe es genug...
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Henry
                            Henry

@Gonyo:

Ich hab's! Was nicht klar war, war das reversiblen vom Gas. Denn niemand hat erwähnt, dass die Reversierung nur fübrs Programmieren gebraucht und dann wieder zurückgestellt wird.

Dank Dir Peter.

Kommentar

• gonyo
                              gonyo

@Gonyo:

Ich hab's! Was nicht klar war, war das reversiblen vom Gas. Denn niemand hat erwähnt, dass die Reversierung nur fübrs Programmieren gebraucht und dann wieder zurückgestellt wird.

Dank Dir Peter.
                              Warum wieder zurückstellen ?

Kommentar

Lädt...
                              X