Richtiger Regler für Rex 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Famous O
    Famous O

Richtiger Regler für Rex 700?

Hallo, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum gelesen. Nun habe ich auch mein erstes "Problemchen"

Ich bin gerade dabei, meine ersten heli-Erfahrungen mit dem Rex 450 zu machen und habe mir jetzt einen 700 er (ohne Regler) gegönnt. Nun die Frage: ich möchte gern mit 12s 4000 30c fliegen und bin auf der Suche nach dem passenden Regler. Ich dachte an den jive 80 hv oder den castle creation 120 hv. Reicht ein 80 er Regler für den 700er? Gibt es vielleicht schon Logfiles vom Flug?

Danke für eure Tips

Oli
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Richtiger Regler für Rex 700?

Das kommt drauf an wie du fliegst... mit ordentlichem geknüpple kannst alles zum Abschalten bringen. Warum hast du nicht gleich die Super Combo genommen? Da ist ein 120HV CC dabei für einen sehr guten Preis. Die CCs sind in Sachen Spitzenstrom sehr resistent... andere schalten viel früher ab. Der Governor ist dafür nicht gerade der Bringer. Wichtig ist beim CC das USB Interface zum Programmieren...
    Der Jive wäre vom Governor und Motor Management schon sehr gut. Wenn du Luft für die Zukunft haben willst nimmst den 120er Jive. Zum Programmieren sind die Jives auch sehr einfach. Preis ist halt so eine Sache...
    -Klaus

Kommentar

• Famous O
      Famous O

Hallo Klaus. Danke ... Ich habe den 700er gebraucht gekauft mit Flybarless aber leider ohne Regler.

Demnach müsste für mich auch der 80er reichen.
      Dann werd ich wohl mal sehen müssen was ich preislich akzeptabel bekomme :-)

Interessant wären trotzdem logfiles von einer 700er Combo ....

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hi !

Ich kann nur sagen das ich sehr ,sehr zufrieden mit meinen Jive´s bin und mir kommt auch zur Zeit
        kein anderer Regler an den Heli .
        Mit der Feage ob ein 80er reicht scheiden sich die Geister .
        Im Grunde reicht er aus kommt aber auch drauf an wie dein Setup aus schaut und dein Flugstil ist.
        Da du noch keinen Regler gekauft hast würde ich sagen dann kauf dir gleich einen 120er .
        Wenn du es dir vom Preis her leisten kannst /willst?
        Dann bist du auf der sicheren Seite und hast luft nach oben .
        Ich habe eine Zeit lang einen 80er im TDR gehabt das ging ohne Probleme .
        Habe ihn dann aber jetzt in einen neuen Voodoo eingebaut und für den TDR einen 120er gekauft.
        Als ich meinen TDR bekam war der 120er Jive noch nicht auf dem Markt der kam erst
        ein paar Monate später sonst hätte ich ihn wohl gleich genommen.
        Trotzdem viel fliegen den 80er in ihren 90er Helis ich habe meinem gleich einen Kühlkörper mit
        Lüfter verpasst was sich im Sommer ganz klar bewährt hat.

Und was ich ganz besonders klasse finde ist von Tom der JLog für den Jive und der neue JLog kommt
        auch bald .Das ist eine feine Sache.Ein Logger der so ziemlich alles kann.

Was CC ICE angeht kann ich nicht so viel sagen kenne aber Leute denen schon mehrere
        ab geraucht sind.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2011, 20:57.

Kommentar

• Famous O
          Famous O

Ich kenne das vom Flächen-fliegen da ist guter Rat auch teuer. Der Unterschied zw dem 80er und dem 120 er sind halt mal gleich 100 Euro.

Tendenziell würde ich den jive auch dem cc vorziehen. Daher meine Frage, ob das schon mal jemand geloggt hat. Wenn die stromaufnahme regelmäßig nahe oder über 80A geht und ich sozusagen auf der letzten Rille fliege, ist mir das definitiv zu riskant.

Hat man zufällig einen regler mit schlechterer serienstreuung war's das eventuell ;-)

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Der 80HV reicht an 12S locker. Nur die Hardcore3Dler bringen den zum Abregeln.
            Evtl solltest du einen Kühlkörper anbringen, ist aber nicht notwendig.
            Ich flieg den 80HV dzt an 10S im 700er und hatte noch nie Probleme damit.
            Gruss
            Peter

Kommentar

• Helifloh
              Helifloh

Hallo,

also ich würde auch eher zum Jive tendieren, da der einfach easy zu programmieren ist und in allen Lebenslagen gut funktioniert. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Jives gemacht. Castle Creations hatte ich bisher noch keinen, aber was ich bisher gehört und gelesen habe sollen die auch ganz vernünftige Regeleigenschaften haben, allerdings etwas aufwendiger zu programmieren sein. Ich denke dass ein 80ger Jive mit Kühlkörper den Leistungsanforderungen allemal gewachsen ist, solange man den Heli im menschlichen Bereich fliegt ;-)
              Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Gruß Flo

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Ich verwende den Roxxy 9120-12 miit CC BEC Pro seit ca.80 flügen ohne Probleme!
                Der Regler ist vom Preis/Leistung her Top.

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2700
                  • Frank

Ich glaube die meisten nehmen den Jive da er ein internes BEC hat.

Der CC 120 odr der Roxxy 120-12 haben eben kein Internes Bec was einen weiteren Akku oder zusatz BEC aller CC Bec Pro oder Align oder Emcotec oder Power Box oder, oder, oder nötig macht.

Ich glaube fast für 95% reicht das Regelverhalten aller gennanten Regler vollkommen aus.

Hier entscheidet vielleicht auch der Preis

Btw:

Ich fliege den CC 120 Hv aus der Super Combo im 700er. Geht bestens bei richtiger programmierung
                  Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Man muss auch mal den Preis sehen,der Jive 120HV kostet 379,- Euro, und der Roxxy 9120-12 170,-Euro zb. !
                    Das ist schon ein grosser Unterschied,nur mal so am Rande!

Kommentar

• Famous O
                      Famous O

Jaja. Die Preisfrage ist nicht unberechtigt. Das mit dem internen bec ist schon ein Argument was für den kontronik spricht.

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                        Man muss auch mal den Preis sehen,der Jive 120HV kostet 379,- Euro, und der Roxxy 9120-12 170,-Euro zb. !
                        Das ist schon ein grosser Unterschied,nur mal so am Rande!
                        Nur das der Roxxy bei 150Amp auch am Ende ist und der Jive bei guter Kühlung auch mal 200 + verträgt.
                        Vom Regelverhalten ganz zu schweigen. Da ist der Jive mit nix zu vergleichen.
                        Gruss, Michael

Kommentar

• crazygo
                          crazygo

Also wenn einen Regler dann wenigstens einen 120er, hatte gestern mit meinen 700 E mit Phönix 120 HV Regler beim schnellen ßberflug mal eben 146,2 A geloggt, OK, das waren dann auch laut Log 6 KW, da wäre mir so ein 80er etwas zu knapp bemessen !
                          Das war mein Erstflug bei mittlerer( 1700) Drehzahl, möchte nicht wissen was da kommt wenn ich auf 1900 gehe und mal richtig rein lange, entweder viele Ampere oder Evtl. keine Zähne mehr am HZR was ich nicht hoffe !

mfg Uwe

Kommentar

• Famous O
                            Famous O

146A? War das Peak oder dauerhaft? Klingt bissl arg viel....

Kommentar

• crazygo
                              crazygo

Peak natürlich, hatte es vergessen zu schreiben, im Durschnitt liege ich da beim schnellen ßberflug auf der mittleren Drehzahl ( 1700) so bei 60-80 Ampere !

Kommt ja auch immer darauf an was man Fliegen will, ich fliege nur Rundflüge und ein paar kleinere Unspektakuläre Einlagen, nix wildes außer mal nen Speed-ßberflug !!!!

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X