Mist, Kontronik Antwortet nicht...Ich bin Sauer...(Jetzt nicht mehr)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

Mist, Kontronik Antwortet nicht...Ich bin Sauer...(Jetzt nicht mehr)

Hab vor knapp 3 Wochen einen Pyro zum Service an Kontonik geschickt.Ich versuch jetzt seit 2 Wochen heraus zu bekommen ob mein Motor dort angekommen ist oder vielleicht doch nicht.
    Auf meine mails wurde nicht geantwortet,telefon geht gar nicht.Ist irgendwie abgedreht.
    Ich versteh ja das die auf der Messe sind aber es kann doch nicht sein das in der Firma keiner mehr ist.
    Werd schön langsam Sauer.Bin das von Kontronik nicht gewohnt....

Weiß jemand was da los ist?
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

AW: Mist-Kontronik Antwortet nicht...Ich bin Sauer

hast Du selbst schon geschrieben --> Messe!
    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
    GruÃ? Michael

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Ich bin von Kontronik auch ganz weg und hab dafür meine Gründe Bist also nicht der Einzigste der sauer auf Kontronik ist

Kommentar

• rutra
        Gelöscht
        • 17.10.2008
        • 939
        • Artur
        • In der Pfalz

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
        Hab vor knapp 3 Wochen einen Pyro zum Service an Kontonik geschickt.Ich versuch jetzt seit 2 Wochen heraus zu bekommen ob mein Motor dort angekommen ist oder vielleicht doch nicht.
        Auf meine mails wurde nicht geantwortet,telefon geht gar nicht.Ist irgendwie abgedreht.
        Ich versteh ja das die auf der Messe sind aber es kann doch nicht sein das in der Firma keiner mehr ist.
        Werd schön langsam Sauer.Bin das von Kontronik nicht gewohnt....

Weiß jemand was da los ist?
        Hallo,

leider Messe.
        Muß auch warten

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Hab ja verständnis wegen Messe,hab aber schon eine Woche vor der Messe versucht antwort zu bekommen.
          War eigentlich immer zufrieden.Aber jetzt gehts mir aufm Geist,weil ich nicht mal weiß ob der Motor dort angekommen ist...

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
            Warum trackst Du nicht einfach Deine Paketnummer und beantwortest Dir die Frage damit selber?
            Gruß Holger

Kommentar

• MatthiasM
              MatthiasM

Telefon geht nicht?
              Ich hab vor 5 Minuten dort angerufen und eine Anwort bekommen, probiers einfach auch mal

lg Matthias

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Oh je... nun wie schon gesagt worden ist, versichertes Packet/Päckchen mit Nachweiß, dann weiß man wo es ist :-)

Natürlich könnte der Support der Firmen auch anderst laufen, mit Eingangsbestätigung per mail, Statusbericht, Ausgangsbericht, Versandmitteilung.

Aber das kostet extrem viel Zeit, Geld und bindet Mitarbeiter... Der Service von Kontronik ist eigentlich gut, man muss auch die Masse sehen, was die zu bearbeiten haben!!

Zudem vor einer Messe geht nicht´s, da auch die Techniker mit eingebunden werden, für Prototypen etc... Zudem schicken viele ihr Equipment zum Updaten etc. um die Zeit...

Das begünstigt die Laufzeit nicht gerade...

Eine vorherige Anfrage per Mail bei der Technikabteilung gibt meist sehr schnell einen Zeitraum, wie lange es ungefähr dauern wird..

Hatte mal ein Maas Netzteil eingeschickt, da es die ganze Zeit in die Strombegrenzung ging,immer mal wieder nachgefragt, in Bearbeitung etc. pp.. Dann ist die Firma auch noch umgezogen.... ende vom Lied, nach 1,5 Jahren!! kein Spass hab ich ein nettes Telefonat geführt und daraufhin ein neues Gerät bekommen... Aber das war wirklich das krasseste was mir untergekommen ist, hatte es damals schon abgeschrieben und natürlich ein neues Gekauft...

Also Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
                  Telefon geht nicht?
                  Ich hab vor 5 Minuten dort angerufen und eine Anwort bekommen, probiers einfach auch mal

lg Matthias
                  Welche Nr. hast genommen.Ich bekomm kein Freizeichen....

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Marcie (Herr Knuth) macht bei K nix anderes als Support. Nach meiner Hochrechnung sind das pro Tag ca. 6h nur für Emails, wenn man 5 Min. pro Antwort ansetzt. Der Rest ist Telefon... Der Mann muss Nerven haben... Einen Tag i.d.Woche isser nich da, weil er an Wochenenden für K auf Flugtagen rumturnt, und auf der Messe wird er bestimmt auch sein.

Email geschickt? Die wird eigentlich IMMER beantwortet, einen Tag Geduld muss man haben, evtl. auch zwei, auch mal mehr, wenn eine Veranstaltung wie die in Nürnberg dazw. kommt.

Der ganze Stil, "Mist-XY", dann natürlich auch gleich die Quereinsteiger beim Dreckwerfen (Pascal), stinkt mir, Freunde. Wer gleich so am Rad dreht, scheint in einem Schlaraffenland zu existieren, was das wahre Leben ausschließt. So what, neidvolle Congrats dazu auf jeden Fall..

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Marcie (Herr Knuth) macht bei K nix anderes als Support. Nach meiner Hochrechnung sind das pro Tag ca. 6h nur für Emails, wenn man 5 Min. pro Antwort ansetzt. Der Rest ist Telefon... Der Mann muss Nerven haben... Einen Tag i.d.Woche isser nich da, weil er an Wochenenden für K auf Flugtagen rumturnt, und auf der Messe wird er bestimmt auch sein.

Email geschickt? Die wird eigentlich IMMER beantwortet, einen Tag Geduld muss man haben, evtl. auch zwei, auch mal mehr, wenn eine Veranstaltung wie die in Nürnberg dazw. kommt.

Der ganze Stil, "Mist-XY", dann natürlich auch gleich die Quereinsteiger beim Dreckwerfen (Pascal), stinkt mir, Freunde. Wer gleich so am Rad dreht, scheint in einem Schlaraffenland zu existieren, was das wahre Leben ausschließt. So what, neidvolle Congrats dazu auf jeden Fall..
                      Ein Tag bei Emali wär kein problem.Ich hab in den letzten knapp 3 Wochen einige Emails gesendet und auf keine einzige antwort bekommen.Hat mit Schlaraffenland absolut gar nichts zu tun.
                      Ich für meinen Teil möchte nur gut behandelt werden.Ich hab alle Helis mit Kontronik ausgestattet.Bei den Preisen hab ich Recht auf wenigstens eine antwort was mit meinem Motor los ist-Ob nun Messe oder nicht..Können ja nicht alle auf der Messer herumtanzen....

Kommentar

• Stone
                        Stone

E-mail ist keine sichere Nachrichtenübertragung, auch wenn man gerne dazu neigt das anzunehmen.
                        Das Verhalten ist so atypisch für Kontronik, dass ich einen Fehler bei der Mailübermittlung nicht ausschliessen würde.
                        Kein Mensch kontrolliert heute noch manuell seinen Spamfilter, insbesondere nicht bei allgemeinen Service Adressen.
                        Telefon oder Fax würde ich probieren.

Gruss,
                        Thomas

Kommentar

• Robby
                          Robby

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen

Wer teures Geld für seine Produkte kassiert darf auch mal etwas mehr in die Kundenbetreuung investieren. Mit das ßbelste was ein Unternehmer seinem Kunden antun kann ist ihn im Regen stehen zu lassen.

Gruß Robby

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Email Anfragen an Kontronik spare ich mir auch.
                            2 mal ne Woche gewartet.
                            Da nehme ich lieber die 0800 Brushless, da werden sie geholfen.
                            So schade es ist, Telefon hat immer die höhere Priorität.

Kommentar

• martin_p
                              martin_p

Hi!

Wie schon erwähnt wurde:

Verschickt man das Paket eingeschrieben, hat man kein Problem (selbst wenn das Zeug weg ist). Ich mache das immer ab einem Warenwert von größer 50 Euro, das ist es mir pers. immer wert!

Ich habe vor zwei Tagen bei Kontronik via Email was nachgefragt und zwei Tage später kam die Antwort...also top.

LG

Martin

Kommentar

Lädt...
                              X