Ich habe einen T-Rex 550E gestrecht auf 600. Ich fliege ihn mit 8S, also Castle Ice 100 Regler und Scorpion 4025-890 Motor.
Bisher war ich fast zufrieden aber ich teste meinen Heli immer ob alles in Ordnung ist. Also schneller positiv und negativ Pitch stößen, den Heli schnell abfangen usw.
Aber was mir nicht gefällt, manschmal ist er wirklich stark und manschmal sieht es wie eine Bleiente aus. Manschmal kann ich ihn schnell abfangen und manschmal schüttelt es sich beim schnellen Pitchwechseln.
Noch schlimmer ist und wofür ich eure Hilfe brauche, gestern und heute war das Wetter sehr windig. ca. 50 km/h.
Beim geradeaus Flügen habe ich festgestellt dass vom Helikopter ein komisches Geräuch kommt. Es hört sich an wie ein kaputter Auspuff oder Sportauspuff. Und das Heck pendelte.
Woran kann es liegen?
An Motor, Regler oder vielleicht Freilauf?
Oder da es starke Wind gibt, ist es normal. Oder vielleicht kann der Align 3G Flybarless nicht mit dem Wind klar kommen. Und Die Rotorblätter bewegt sich udn kommt dieses Geräuch davon. Aber es gibt auch Drehzahlschwankungen
Ich lade auch die Log-Datei hoch, da erkennt man auch dass man ca. 50 bis 100 RPM Drehzahlschwankungen feststellt. Und die Spannung ändert sich auch ständig. Und es ist nur beim schnellen Geradeausflug.
Kann mir jemand die Datei mal erklären?

Und die Datei zum Downloaden: (checken Sie besser Session 3)
Danke an euch

Kommentar