ich möchte unbedingt die verpolungssicheren Stecker mit 4mm-Goldies in meinem Heli zwischen Lipo und Jive-Regler verwenden, damit ich den Lipo an- und abstecken kann ohne die Kabel zu sehen. (Ich könnte diese blind unter der Haube an- und abstecken.)
Nachdem ich die Stecker (4mm-Goldies) an den Jive gelötet habe (war schon blöd, weil die Kabel des Jive eigentlich zu dick für die Stecker sind) habe ich festgestellt, dass ich jetzt das "Schutzgehäuse" nicht mehr drüber bekomme. Die Kabel des Jive sind einfach zu dick. (Außerdurchmesser 5mm) D. h. an die gewünschten Stecker bekomme ich maximal 4mm dicke Kabel dran. Diese könnte ich nun entweder an den Jive stecken oder löten.
D. h. ich habe zwei Alternativen:
1) Aus 4mm-Durchmesser-Kabeln eine sehr kurze Verlängerung löten und diese dazwischen stecken.
2) Vom Jive die bereits angelöteten Goldies entfernen und kurze 4mm-Kabel anlöten und diese dann an den Stecker löten.
Bei Variante 1 habe ich ein zusätzliches Steckerpaar und damit zusätzlichen Widerstand verbaut. Ansonsten wäre mir diese Lösung lieber, da ich dann nicht nochmal am Jive löten müsste. Bei Variante 2 muss ich mit viel Mühe gemachte Lötverbindungen trennen und Kabelenden direkt aneinander löten.
Würdet ihr das zusätzliche Steckerpaar (normale 4mm-Goldies) bei Variante 1 als kritisch sehen?
Für Tipps bin ich dankbar.
Grüße, Heinz

Kommentar