Koby 90 LV 10x Blinken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Koby 90 LV 10x Blinken

Gute Frage! Sowas vermeide ich eigentlich...
    Ich gehe davon aus, dass er sanft abregelt, da LiPoMode ja inzwischen der Standard beim Koby ist!

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Also wenn ich mit der Disc den Helimode aktiviere, ist die Abregelung immer auf Abschalten programmiert.

Aber weißt du was?! Ich probiere das jetzt mal aus. Ich mache mal einen Reset und dann lerne ich den Helimode über die Fernbedienung ein. Dann sehen wir auch mal welcher Gov Mode aktiviert ist bzw. ich poste dann mal alle Einstellungen die alleine durch den Mode drin sind. Dann wissen wir´s genau.

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

So, fertig. Die Unterspannungsabschaltung steht auf abregelung (mein Fehler, steht ja auch so in der Anleitung).

Habe jetzt den Helimode über den Taster aktiviert und dann mit der Disc noch ein paar Werte angepasst.

Der Gov Mode befindet sich also über den Taster eingelernt quasi im Jive Mode 4!!!! Im normalen Gov, dass habe ich in den Gov Store (Jive Mode 11) geändert und die BEC Spannung wieder auf 6V angehoben.

Schon irgendwie blöd für diejenigen die, die Disc nicht haben. Aber das weiß man ja vorher....

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Mir ist Mode 4 eh lieber als der Akkukiller 11...
          Aber ich denke, dass das alles nun mit der Problematik nix zu tun hat!

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Wohl wahr!

Und wenn dein Motor evtl. ne Macke hat die sich erst bemerkbar macht wenn er extrem warm ist?

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Glaube ich nicht, denn: Das erste mal Abregeln war mit nem 600M, nun das zweite mal mit nem 600MX - hab nochmal nachgedacht, und bin darauf gekommen, dass es mit zwei verschiedenen Motoren war!

Kommentar

• Snoopy_2004
                Snoopy_2004

Beide Motoren sind etwas anspruchsvoll bezüglich der Kommutierung.

Sofern Du eine Progdisc hast stell mal das Timing auf 5°, dann sollte er sich nicht mehr verschlucken.

Gruß
                Sebastian

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Hi Sebastian! Die Progdisc hab ich leider nicht - ist mir ehrlich gesagt ZU unverschämt teuer...

Kommentar

• Snoopy_2004
                    Snoopy_2004

Bleibt die Frage, ob jemand in der Nähe eine hat.

Zum Preis: Nicht nur die Hardware will bezahlt werden. Wenn man davon 100.000 Stück verkaufen würde, dann sähe die Preisgestaltung anders aus.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Ich will hier ja auch gar keine Preisdiskussion lostreten - und in der Nähe hat leider sicher keiner eine, da alle hier gleich denken wie ich!
                      Warum kauf ich mir nen Kontronik-Regler?! Ganz einfach: Weil er wunderbar funktioniert, OHNE dass mann was dran rumpfuschen muss (im Normalfall). Ich betreibe meinen Jazz 40LV seit mehreren Jahren im 450er im Mode 4, ohne dass ich was anpassen musste. Der Jive 100LV, den ich im Logo hatte, hat im KSA-Mode wunderbar funktioniert. Mein Jive 80HV im TDR arbeitet ebenfalls 100% unauffällig. Meine Servos fühlen sich mit den Hauseigenen 5,6V der Regler pudelwohl, und somit seh ich auch hier keinen Grund etwas anzupassen. Sprich: Ich müsste mir die Disc nun lediglich kaufen, um den Koby an den Align Motor anzupassen! Schade, da ich bislang von den Kontronik Reglern gewohnt war, dass deren Autotiming bestens funktioniert... Verstehst du, warum ich keine knapp 100.-€ für so eine Spielerei ausgeben mag eigentlich?

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

Es gibt aber andere Hersteller von Reglern,die verlangen gerade mal 20,- Euro für ProCard etc. !
                        Da sollte man doch mal den Preis hinter fragen!
                        In einem Testbericht von der Rc-Heliaction wurde der Preis auch mit einem ganzen dicken Minus versehen!

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

BITTE!!

Kommentar

• Snoopy_2004
                            Snoopy_2004

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                            Schade, da ich bislang von den Kontronik Reglern gewohnt war, dass deren Autotiming bestens funktioniert... Verstehst du, warum ich keine knapp 100.-€ für so eine Spielerei ausgeben mag eigentlich?
                            Verstehe ich voll und ganz. Man könnte natürlich genauso den Motorenentwicklern die Schuld in die Schuhe schieben
                            Man kann Motoren reglerfreundlich auslegen oder auch nicht...

Ziel von Harald Konrath war es immer Drehzahlsteller anzubieten, wo der Kunde fast nichts einstellen muss. Das klappt auch mit 80-90% aller Motoren. 100% werden wir aber nie erreichen können, leider.

Gruß
                            Sebastian

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Vielleicht leiht mir ja IRGENDJEMAND bitte seine Disk mal für ein paar Tage aus?!
                              Ich zahl natürlich den Versand! Und geh EXTREM pfleglich mit dem guten Teil um...

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Ich kann dir meine gerne mal leihen, kein Thema.

Allerdings müsstest du noch ein klein wenig warten, da meine Disc erstmal schon 4 Termine hat!

All ihr geizigen Menschen....

Kommentar

Lädt...
                                X