Koby 90 LV 10x Blinken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

Koby 90 LV 10x Blinken

Hi,

hat das schonmal jemand gehabt* Im Handbuch steht ja folgendes:

Software ßberstromerkennung. Motor set up überprüfen und ggf. Motor wechseln.

Problem ist nur, es ist ein neuer Motor und ein neuer Koby. Weiß jemand ob es auch an etwas anderem liegen könnte*
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: Koby 90 LV 10x Blinken

Sofern Du ihn mit der ProgDisc eingelernt hast musst Du neben Vollgas und Motor aus auch noch die Bremsposition einlernen (ja, auch im Heli, kann aber identisch mit Motor-Aus sein), ansonsten mag er nicht.

Alternativ kann man auch einfach Modus 4 mit dem Taster einlernen und danach ggf. andere Parameter mit der ProgDisc.

Gruß
    Sebastian

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      Hi,

hat das schonmal jemand gehabt* Im Handbuch steht ja folgendes:

Software ßberstromerkennung. Motor set up überprüfen und ggf. Motor wechseln.

Problem ist nur, es ist ein neuer Motor und ein neuer Koby. Weiß jemand ob es auch an etwas anderem liegen könnte*
      In welchem Modell und mit welchem Motor betreibst du ihn? In Kombination mit einem Align Motor musst du auf jeden Fall den KSA Modus aktivieren(falls der Koby einen hat, weiß ich grad nicht, hab nämlich zwei Jives und keinen Koby)
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• Snoopy_2004
        Snoopy_2004

Der Koby hat keinen KSA Modus, die Rotorpositionserkennung läuft völlug anders als beim Jive.

Hier ist erstmal wichtig, dass die Knüppelwege korrekt eingelernt werden, dann blinkt er auch nicht mehr.

Gruß
        Sebastian

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Also mein Koby ist korrekt eingelernt, und hatte gestern zum zweiten mal auch einen 10x Blinkcode! Im Flug hat beides mal der Regler unter großer Last sehr kurz abgeregelt, kam dann aber sofort wieder. Danach jeweil völlig unauffälliger Weiterflug, mit besagtem Blinken...
          Koby 90LV + Align 600MX
          Hast du ne Idee Sebastian? Was meinst du mit "Bremsposition einlernen"?

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Wenn man den Regler mit der Progdisc programmiert, im Menü Knüppelwege einlernen. Da kann man dann Vollgas / Aus / Bremse programmieren. Ich z.b. hatte die Bremse (die dann auch einfach Gas aus ist) nicht eingelernt. Deshalb hat es nicht funktioniert.

Die Kontronik Regler sind ja wirklich total super, die Anleitungen die dabei liegen kann man aller dings in die Tonne treten. Ich lese die Anleitung und habe anschließend noch zich unbeantwortete Fragen parat. Das ich nicht so schön. Deshalb bin ich auch sehr froh das wir hier unseren Snoopy haben, der musste sich schon so einige Fragen von mir anhören, konnte sie aber bisher immer sehr schnell, ausführlich und gut verständlich beantworten.

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Und was ist, wenn man KEINE Progdisc hat? Und diese auch nicht kaufen will...
              Der Regler funktioniert ja top... Nur eben gelegentlich unter Volllast geht er kurz aus, und dannach blinkt er 10x.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Also ehrlich gesagt, wenn du kein Disc hast, keine Ahnung.

Ich habe gerade nochmal in der Anleitung gelesen, dass einzige was ich mir vorstellen könnte: Da du ja über die Knüppelpositionen den Modus einlernst, dass der Regler sich so die Position speichert und automatisch 0 als Bremse an nimmt.

Was mir auch gerade aufgefallen ist... In welchem Gov Mode fliegst du? Bzw. wie wählst du den ohne Disc aus? Es gibt ja auch den normalen Gov (entspricht Jive Mode 4) und den Gov Store (entspricht Jive Mode 11).

Grrr, dass meine ich. Blöde Anleitungen. Sooo viele Fragen bleiben offen.

Vielleicht kann der Sebastian ja nochmal was dazu schreiben. Am besten machen wir mal einen *Wie programmiere ich meinen Koby Regler richtig* Thread auf, ist ja furchtbar.

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Naja - eigentlich ist die Programmierung des Koby ohne Disk nur über den Sender ja idiotensicher einfach... Gasdiagonale von 0-100, und dann Mode 4 proggen (nachdem man 1x nen Mode 1 "reset" gemacht hat)! Mehr braucht man da ja eigentlich nicht zu machen... ODER?!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

:dknow:

Kommentar

• chrisbry
                      chrisbry

Lipo mode nicht vergessen

Kommentar

• °Michael R°
                        Member
                        • 21.03.2009
                        • 751
                        • Michael
                        • Ostwestfalen Lippe

Ich hätte jetzt gesagt überpüf mal die Motorkabel (Lötkontakte) aber da gleich 2 von euch das Problem haben
                        Mein Koby 55 LV wurde normal mit Knüppel in Mode4 eingelernt und läuft wie er soll,
                        Lipomode oder Unterspannungsabregelung ist immer aktiv und kann man nicht einlernen.
                        Zuletzt geändert von °Michael R°; 31.01.2011, 22:25.
                        FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
                        GruÃ?
                        Michael

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
                          Gibt es beim KOBY doch nicht mehr!!!

Kommentar

• chrisbry
                            chrisbry

Aha,das kommt davon wenn man alles mit der Progdisc erledigt.

Sorry

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Chorge,

wie regelt dein Koby ab wenn der Akku leer ist?

Kommentar

Lädt...
                              X