37€? Das soll ja wohl ein Witz sein. Ich hab meinen 100LV auch gerade zu KONTRONIK zum Update geschcikt. Auf dem Serviceformular steht doch was von wegen Updatepauschale 10€ soweit ich mich erinnern kann. Ok, Versandkosten dann noch dazu. Aber 37€ ist schon heftig dafür.
Der Unterschied zwischen einem Update und einem Upgrade ist, dass bei einem Update die auf dem Drehzahlsteller vorhandene Software überarbeitet, aber nicht um neue Funktionen erweitert wird. Eine Erweiterung um neue Funktionen erfolgt bei einem Upgrade.
Für die JIVE Serie heißt das speziell: Regler mit einer Softwareversion 1,2,3,4 und 5 werden über ein UPGRADE auf die aktuelle Softwareversion (9) gebracht.
Also das ist der klassische Streit um des Kaisers Bart..
Ob "Update" mit "Bugfix" gleichzusetzen ist, das könnte ich nach nun 28J in der IT-Branche nicht schlüssig beantworten. MMn ist "Update" einfach ein Oberbegriff für "Software erneuern", "Bugfix" ist klar, "Upgrade" auch, wobei da Viele dann extra "Functionality Upgrade" sagen, um sich von "Upgrades" zu unterscheiden, die zwar die Leistungsfähigkeit erhöhen, aber funktionell, - sozusagen im Look&Feel für den Benutzer, - identisch blieben.
Das Einfachste wäre wirklich, den JIVE mal an einen JLog zu hängen, - da stets dann schwarz auf weiß, was drin ist. Ich habe hier aber auch einen JIVE, der mit "v7" markiert ist, sich aber als "v6" meldet. Nur in dem Falle ist das normal, es ist eine "Early v7", "damals", als der Mod für die niederinduktiven Motoren rein kam, der dann als Mode 10 gehandelt wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar