Steck mal nen anderen Motor ran.
JIVE blinkt 4 mal
Einklappen
X
-
-
AW: JIVE blinkt 4 mal
Problem an der Sache ist, ich habe am Jive 4mm Stecker. In meinem zweiten Logo ist eine Hacker Turbine drinnen.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenSteck mal nen anderen Motor ran.
Nur sind da leider 3,5mm Stecker drauf.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Und du hast keinen Lötkolben.
Echt schade.
3,5mm Goldies. Die gehören eher in den T-Rex 450.
Kommentar
-
Die 3,5mm Stecker waren schon drauf als ich den Logo 500 gekauft habe. War ein komplett Set mit Jive, Motor(Hacker Turbine), Servos.
Mir würde ja schon reichen, wenn ich weiß was das 4 mal blinken nach dem anstecken bedeutet. In der Beschreibung steht ja nur wenden Sie sich bitte bei unserer Hotline oder schicken Sie uns eine Mail.
Mit so einer Aussage fange ich nichts an. Und das Service Center bei Kontronik ist erst am Montag wieder besetzt.Zuletzt geändert von blade00; 08.07.2011, 14:01.Lg Markus
Kommentar
-
3,5mm sind nicht ab Werk auf der Turbine drauf.
Darum gehts auch nicht.
Wenn du was testen willst dann muss du auch bereit dafür sein.
Wenn du keine Lust auf löten usw hast dann reiß den Jive raus und schick den ein.
3,5mm Goldies halten auch mit Alufolie in 4mm Goldies.
Zum testen reicht das. Ohne Motor zuckt der Jive nicht. Darum der Aufwand.
Schwing die Hufe!
Kommentar
-
Ich kann dir nur sagen, dass die 3,5mm Stecker am Motor schon verlötet waren. Wie gesagt war ein komplett Set.
Das mit der Alufolie werde ich mal versuchen.Lg Markus
Kommentar
-
kannst auch ein stück Ader nehmen und abisoliert seitlich mit reinstecken.
aber du kannst genauso gut auch einfach beide auf 4mm umlöten.
schaden tuts nichtTD
Kommentar
-
@blade: Sach mal, wenn auf deinem Auto nur Notradfelgen aufgezogen sind, maulst du dann auch solange rum ohne es zu ändern?
Mach endlich das was dir geraten wird.
- Lötungen kontrollieren
- dickere Goldies
- evtl KSA-ModusWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Jürgen, dazu is es zu spät da der Jive nicht mehr zuckt und direkt nach dem anstecken des Lipos 4fach blinkt.
Mal sehen was er erreicht mit dem anderen motor.
Denke aber mal er muss den einschicken weil FET´s kaputt sind.
Steffen
Kommentar
-
ßrgs!
Misst der Jive denn nicht den Ri des Motor und schaltet erst gar nicht an und blinkt dann 4mal?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Jo der Jive misst die Induktion quasi.
4fach blinken hat nichts direkt mit einem Schluss im motor zu tun, könnte aber vll doch helfen das vorher zu testen.
Der Fehlercode ist ein anderer wenn dem Jive der Motor nicht gefällt.
Kommentar
-
Birgitt
den Programmierstecker haste aber drauf ?Zitat von blade00 Beitrag anzeigenKeiner einen Tipp für mich warum sich der Jive nicht programmieren lässt?
Das was falsch angeschlossen ist kann ich ausschließen, da ich vor 2 Tagen noch damit geflogen bin.
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp für mich was ich noch versuchen könnte.
Danke schon mal im Voraus.
lg Markus
Kommentar
-
froeschi62
Hi, ich weis nicht ob man es vergleichen kann aber ich hatte die Probleme mit einem Mini Jazz in einem T-REX 250 / VStabi. Ebenfalls dieses 4 mal Blinken. Nachdem ich im VStabi Setup das VStabi neu an den Empfänger gebunden hatte, initialisierte auch der Regler wieder einwandfrei. Seitdem keine Probleme mehr.Zitat von blade00 Beitrag anzeigenHatte heute das selbe Problem. Akku angesteckt Jive 100LV initialisiert nicht. VStabi stellt sich ganz normal.
Dann blinkt der Jive auch 4 mal. Die Fehlercodebeschreibung ist ja auch fürn Hugo.
Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie und eine Mail. Und wenn man dann anruft hebt nie einer ab.
Habe aber das Problem, das ich den Jive nicht mal neu programmieren kann.
Jemand vielleicht einen Tipp warum das so ist.
Gestern bin ich noch ohne Probleme geflogen. Heute angesteckt und nichts geht mehr.
lg
Markus
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Birgitt
hier mal auf Seite 8 lesenZitat von froeschi62 Beitrag anzeigenHi, ich weis nicht ob man es vergleichen kann aber ich hatte die Probleme mit einem Mini Jazz in einem T-REX 250 / VStabi. Ebenfalls dieses 4 mal Blinken. Nachdem ich im VStabi Setup das VStabi neu an den Empfänger gebunden hatte, initialisierte auch der Regler wieder einwandfrei. Seitdem keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Hab den Jive jetzt mal an einem anderen Motor getestet. Selbes Problem blinkt nach dem anstecken 4 mal.
Werde den Regler am Montag mal zu Kontronik schicken. Mal sehen was die sagen.Lg Markus
Kommentar

Kommentar