Welcher Hersteller verbaut separaten Brushless-Antrieb für Heck ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rvbruch
    rvbruch

Welcher Hersteller verbaut separaten Brushless-Antrieb für Heck ?

Hi !

Ich meine jetzt nicht die Minis wie Walkera und Co. sondern für große Helis. Ich hab im Kopf dass Hirobo das machen könnte, werde bei denen aber nicht fündig.

Hintergrund: Ich will meinen 700er Rex LowRPM mit einem separaten Motor fürs Heck ausrüsten und suche entsprechende Komponenten

Reiner
  • upside-down
    upside-down

AW: Welcher Hersteller verbaut separaten Brushless-Antrieb für Heck ?

Hi,
    Minicopter liefert den Joker3 auch als Variante mit separatem Heckantrieb aus (3 DD = direct drive). Verbauen kannst Du alle Motoren mit einem 25mm Befestigungslochkreis bis zu einem Durchmesser von ca. 50mm (4-6S befeuert). Der Motor wird an einem Flansch befestigt, der in das Heckrohr (Außendurchmesser 25mm) geführt und dieses wiederrum in einem Derlin-Block im Chasis befestigt. Mit entsprechenden Modifikationen ließen sich diese Joker Teile bestimmt auch für die Motorbefestigung in einem Fremdchasis benutzen.
    David

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Jo der Jocker 3DD ist wohl der bekannteste mit Heckantrieb der fiel mir auch gleich ein.

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Moin,

schau mal auf www.scaleflying.de, da ist ne 600er blue thunder mit seperatem Heckantrieb. Vielleicht kannst Du da ja was mit anfangen.

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Hi Jungs,

danke für die Infos. Bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter. Was mir an all diesen Lösungen nicht soo gut gefällt ist die Sache mit den 2 Akkus. Eigentlich hab ich geplant nur einen 12S A123 Akku für beide Motoren zu verwenden. Dazu wäre es nötig einen nicht zu großen Motor zu finden der die Spannung verträgt und dabei nicht zu hoch dreht. Leistung etwa 500W.
          Könnte man sich einen Scorpion-Bausatz holen und selber wickeln ? Evtl muss man noch eine Untersetzung mit Zahnriemen basteln.

Reiner

Kommentar

Lädt...
          X