Ich meine jetzt nicht die Minis wie Walkera und Co. sondern für große Helis. Ich hab im Kopf dass Hirobo das machen könnte, werde bei denen aber nicht fündig.
Hintergrund: Ich will meinen 700er Rex LowRPM mit einem separaten Motor fürs Heck ausrüsten und suche entsprechende Komponenten
Hi,
Minicopter liefert den Joker3 auch als Variante mit separatem Heckantrieb aus (3 DD = direct drive). Verbauen kannst Du alle Motoren mit einem 25mm Befestigungslochkreis bis zu einem Durchmesser von ca. 50mm (4-6S befeuert). Der Motor wird an einem Flansch befestigt, der in das Heckrohr (Außendurchmesser 25mm) geführt und dieses wiederrum in einem Derlin-Block im Chasis befestigt. Mit entsprechenden Modifikationen ließen sich diese Joker Teile bestimmt auch für die Motorbefestigung in einem Fremdchasis benutzen.
David
danke für die Infos. Bringt mich schon mal ein gutes Stück weiter. Was mir an all diesen Lösungen nicht soo gut gefällt ist die Sache mit den 2 Akkus. Eigentlich hab ich geplant nur einen 12S A123 Akku für beide Motoren zu verwenden. Dazu wäre es nötig einen nicht zu großen Motor zu finden der die Spannung verträgt und dabei nicht zu hoch dreht. Leistung etwa 500W.
Könnte man sich einen Scorpion-Bausatz holen und selber wickeln ? Evtl muss man noch eine Untersetzung mit Zahnriemen basteln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar