YGE 100 Durchgebrannt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jone1973
    Jone1973

AW: YGE 100 Durchgebrannt?

Brummt dann vielleicht ein Servo mehr als die anderen, oder wird es heißer ? Hast du dir die Servos denn mittlerweile mal genauer angesehen ?

Im Regler hast du keinen Einfluss auf das BEC, sondern nur auf den ESC. Da kannste also nix verstellen.

Kommentar

• Heli2Fly
      Heli2Fly

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
      habe nun den heck servo abgeklemmt da kommt es mal nicht mehr so oft vor wird aber schon warm., und mit 4 servo wird es innerhalb einer min sehr sehr HOT^^

Na dann stimmt doch mit dem 4. Servo was nicht. Gehe davon aus, dass du die Servos heftig bewegst. In Ruhe darf da nichts sehr warm werden.

also mit stützakku fliegen? hmm oder halt einen besseren regler besorgen? welchen könnt ihr da empfehlen?

aber komisch mit der alten dx7 gings ja einwand frei am sonntag nur leider verkauft kanns nimmer nach testen

An der Funke liegt das definitiv nicht, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
      Ich hatte mal einen ähnllichen Fall bei meinem Belt CP. Da hat ein defektes Servo (was aber auf Anhieb nicht zu erkennen war) den BEC überlastet und den Heli zum Absturz gebracht. Bei der Vorflugkontrolle bewegte sich das Servo noch einwandfrei.
      Gruß

Bernd

Kommentar

• Xodl
        Xodl

hallo und danke euch mal soweit^^

also brummen tut da nixx besonders als sonnst
        also die TS läuft leichtgängig, und wenn ich die servos von hand bewege gehts auch laut, und ekiner ist lauter oder anders als sonnst.und mir kommts vor als ob das alles iwi schlimmer wird als es war die servo selbständigkeit der 4 servos

Kommentar

• westersoft
          Senior Member
          • 21.03.2008
          • 1040
          • Norbert
          • Düsseldorf

bitte Prüfe mal die Pulsrate in deinem Sender, beim Einschalten die Welle gedrück halten.
          Ich würde es mal mit 22ms versuchen wenn es auf 11 ms steht.

Gruß Norbert
          T-Rex 700
          Big Foot

Kommentar

• Xodl
            Xodl

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
            bitte Prüfe mal die Pulsrate in deinem Sender, beim Einschalten die Welle gedrück halten.
            Ich würde es mal mit 22ms versuchen wenn es auf 11 ms steht.

Gruß Norbert
            Hallo es war auf 11, nach umstellen auf 22 finde ich es noch schlechter

Kommentar

• westersoft
              Senior Member
              • 21.03.2008
              • 1040
              • Norbert
              • Düsseldorf

schlechter dürfte es nicht werden, 22 verbraucht weniger Strom.
              Da würde ich mal einen anderen Empfänger testen. Gruß Norbert
              T-Rex 700
              Big Foot

Kommentar

• Xodl
                Xodl

aber was mir garnicht rein will
                wenn ich nen stützakku reinhaue und auch ohne lipo teste ises so wie es sein soll.

nochmal es ging ja vorher auch und ohne zutun spinnt es nun es ging gut seid ich ihn hhabe und hatte nie ne stütze drann, kann ja nur die bec sein oder nicht? kein servo wird warm also laufen sie ja rund nur der regler wo die bec drinn ist. sie brauch ned mal warm werden biss se spinnt, es reicht mannchmal nur eine ruchartige bewegung und die servos machen sich selbständig

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
                schlechter dürfte es nicht werden, 22 verbraucht weniger Strom.
                Da würde ich mal einen anderen Empfänger testen. Gruß Norbert
                habe ich heute schon beim örtlichen dealer getestet mit seiner dx8, auch da das selbe er sagte und meinte die bec rctoy wurde angeschrieben und auch angerufen er wollte iwi meine spectrum nicht höhren wollen^^

also abwarten da ich ja so nichts testen kann oder gar ausschließen

ich versuch mal ein vid zu machen^^ es ist wirklich mega heftig das MßST ihr sehen

Hier ein Video nein es steht keiner hintermir mit einer anderen funke^^

am schluss wirds richtig Heftig

nun sagt es ist ein riesen mist^^
                Zuletzt geändert von JMalberg; 05.01.2011, 01:06.

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Och das kenn ich auch, sieht genau so aus wie bei mir als das BEC andauernd ausgestiegen ist. War aber ein PCM Empfänger da war Empfänger reboot --> BEC ausgestiegen --> reboot --> usw.

Anderes BEC und gut wars.
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Zitat von Xodl
                    Hier ein Video nein es steht keiner hintermir mit einer anderen funke^^

am schluss wirds richtig Heftig

nun sagt es ist ein riesen mist^^
                    Jepp, Recht haste.
                    Verwunderlich finde ich die Aktion zum Schluss schon. Obwohl du den Knüppel schon lange nicht mehr bewegt hast, zappeln die Servos noch lange rum.

Vielleicht hat das BEC des Regler ja doch 'nen Knacks, wenn's auch nicht ganz durchgebrannt ist. Dann tausch den Regler halt mal um. Bin gespannt, ob es mit einem neuen Regler besser ist.

Kommentar

• Thunderkoeppi
                      Member
                      • 12.06.2010
                      • 589
                      • Martin
                      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

hi leute

Achte mal auf die lampe des Empängers. erst ist alles gut und dan aus und dan spind die anlage. BEC DEF.!!!! hatte ich bei mein Honey bee king3 auch .Nur nicht so doll.
                      GruÃ? Martin :)

Kommentar

• westersoft
                        Senior Member
                        • 21.03.2008
                        • 1040
                        • Norbert
                        • Düsseldorf

Ich tippe auf BEC oder Empfänger, kann ja sein das der Empfänger empfindlicher ist gegen Störfrequenzen vom BEC/den Servos. Kann auch sein wenn eins von beiden getauscht wird das es dann gut ist. Ggf. mal mit Ferritkern zwischen Regler und Empfänger testen wenn er nicht drinne ist.
                        T-Rex 700
                        Big Foot

Kommentar

Lädt...
                        X