PowerJive 120+ HV 1-fach blinken (Akku zu wenig Spannung) obwohl Akku voll
War vor ~2h nen Akku verfliegen, bin wieder rein und wollte grad nochmal fliegen gehen.
Tja, pustekuchen. Der Jive sagt mir, der Akku hätte zu wenig Spannung. Hab 3 Sätze probiert, unter anderem den Satz von vorher der schon wieder voll ist. Bei jedem das gleiche.
Hat das schonmal jemand gehabt? Kann doch nicht an der Kälte (ca. -6°C) liegen. Akkus waren auch vorgewärmt und ich habs im Haus herin probiert
AW: PowerJive 120+ HV 1-fach blinken (Akku zu wenig Spannung) obwohl Akku voll
Die Blincodes haben zwei unterschiedliche Bedeutungen. Aus dem Manual:
1. Nach Anstecken
LED blinkt einmal
Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden
Sie sich bitte an die Hotline oder
schicken Sie uns eine E-Mail.
2. Im Betrieb
LED blinkt einmal
Unterspannung: Der Akku ist entladen.
Ich würde, wie Tom schon vorgeschlagen hat, die Motoranschlüsse kontrollieren. Hast Du einen Antiblitzwiderstand oder eine Antiblitzschaltung verbaut. Falls ja, auch die mal rausnehmen. Was macht er wenn der Motor nicht angeschlossen ist?
Sieht aus wie:
Masseschluss der Motorwicklung oder eine der 3 Motorleitungen hat elektr. Verbindung zum Chassis. Hast Du Potential auf dem Chassis, sprich, einen Potentialausgleich installiert?
Es kann auch sein, dass eine der 3 Motorleitungen ganz simpel gebrochen ist, aus Sicht des JIVE in der Luft hängt. (Das wäre dann aber eigentlich 2x Blinken.)
Im Klartext heißt das 1mal-Blinken nach PowerUp: Die Ruhespg. einer der 3 Phasen stimmt nicht.
Letzte Möglichkeit wäre, dass eine der 3 Endstufen im Arm ist. Wollen wir mal hoffen, dass nicht..
Motor durchklingeln? Klär mich auf, sry. Kein Plan was du meinst.
Ich hab noch die Hacker Turbine vom Logo. Mal schaun ob ich das irgendwie hinbring. Aber muss ich da den Regler umproggen? Sind ja dann nur 6S?
Schwierig zu sagen. Die Steckverbindungen sehen soweit gut aus. Hab dran gezogen und nix war locker ... gehe schon mal davon aus.
edit: Geht doch nich, Goldis sind andere bei der Turbine und ich hab wenig Lust die ausm Logo auszubauen, umzulöten testen und wieder zurücklöten. Zumal ich keine Goldis übrig hab. Müsste die von beiden Motoren ablöten ...
Tja, ohne Ohmmeter wird das nur leider schwer ...
Dran gezogen hab ich, um zu sehen ob die Stecker vielleicht lose sind. Abgelötet, oder vielleicht doch nicht richtig fest wie ich eigentlich dachte ...
Hallo,
so abwegig es vielleicht klingt - mach ein Reset beim Regler und programmiere ihn kurz neu. Hatte auch plötzlich Fehlermeldung mal mit 1x blinken bzw. beim nächsten anstecken auch mal 7x blinken (ßberlastung). Nach einer Neuprogrammierung war alles weg und ist auch nicht mehr aufgetreten.
Ein Versuch ist es wert.
Gruß
Detlef
Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?
Ein "Hardwarereset" ala Kontronik (mehrere Stunden auf der Heizung ) hat in solchen Fällen schon oft gute Ergebnisse gezeigt.
Der Steller zieht trotz der "geschützt"- werbung an den Kabeldurchführungen Feuchtigkeit und stellt mit dibversen Fehlermeldungen seine Arbeit ein.
Das Problem ist so alt wie der Jive selber.
Deswegen hat ja der Hersteller auch besagten "Hardwarereset" erfunden
Wenn er dann wieder richtig trocken ist, tut er meist wieder, als sei nichts gewesen.
Und da ich schon 'ne Email deswg. bekam.
Ich behaupte nicht, dass ein Eindringen von Feuchtigkeit Quatsch wäre.
Es gibt keinen "Hardwarereset" für den User, das Rücksetzen auf Mode 1 cleared lediglich auch den EEPROM, und damit dort möglicherweise entstandenen Datensalat.
Nicht Feuchtigkeit ruft Salat im EEPROM hervor, der Grund liegt viel tiefer und existiert auch ohne Feuchtigkeit. Darüber will ich hier aber nicht reden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar