Welchen Regler mit BEC/Rex 700e ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

AW: Welchen Regler mit BEC/Rex 700e ???

Zitat von trextom Beitrag anzeigen
    für den MX reicht der 80er jive nicht der stellt da sehr schnell ab ,würde den jive 120hv oder cc ice 120 hv bzw der ice 80hv reicht auch nur hat hald fast keine reserven ...

Das CC BEC PRO hat jetzt V2 upgrade und ist jetzt wirklich für 12S einsetzbar ... keine sorge das fetzt super..
    Sag mal, woher willst du das wissen, Sind das Erfahrungswerte die du nachgelesen hast oder selber erfahren hast?

der 80Hv im Mode 10 schaltet mit dem 700MX Motor definitiv nicht ab. Da kannste alles fliegen was du willst.

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

für den MX reicht der 80er jive nicht der stellt da sehr schnell ab ,würde den jive 120hv oder cc ice 120 hv bzw der ice 80hv reicht auch nur hat hald fast keine reserven ...
      Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben.
      Der Jive 80HV kann ohne Kühlkörper 80A (Dauerstrom! nicht Peak!), das kriegst du auch mit heftigem 3D oder Speedflugorgien bei starken Motoren nur sehr schwer hin.
      Mit ordentlichem Kühlkörper kann er 160A Dauer, das ist mit Sicherheit weit jenseits dem, was jeder Align-Motor verkraftet.
      Ich habe den 80HV im Henseleit TDR in Betrieb, da wird er mit'm Scorpion 4035 ordentlich gequält, ich habe Peaks über 160A gemessen. Aber trotzdem kriege ich keine Dauerbelastung über 80A hin, der Regler bleibt lauwarm.
      Der Jive 120HV wird erst bei selbstgewickelten Extrem-Motoren à la Powercroco sinnvoll, weil deren Leistungen weit über der von Serien-Motoren liegen können.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Alex, deine Daten sind alle richtig! Dennoch konnten hier im Forum einige 90er Piloten mit dem 80er Jive von Abschaltungen berichten......Die Frage bleibt Warum? Da gibt der 120er schon ein besseres Gefühl, egal ob Jive, Castle Creation, YGE,.......
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• hirsebua
          hirsebua

Wenn er abschalten tut dann Mode 10 rein und gute Kühlung. Zeig mir bitte ein Video wo der Jive 80HV wegen überstrom mit der Kombi abschaltet.

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Dennoch konnten hier im Forum einige 90er Piloten mit dem 80er Jive von Abschaltungen berichten......Die Frage bleibt Warum? Da gibt der 120er schon ein besseres Gefühl, egal ob Jive, Castle Creation, YGE,.......
            Man findet für jedes elektronische Teil irgendjemanden, der damit schon mal einen Aussetzer hatte - aus welchem Grund auch immer. In diesem Fall kann das aber nur die Ausnahme gewesen sein und nicht die Regel.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
              Zeig mir bitte ein Video wo der Jive 80HV wegen überstrom mit der Kombi abschaltet.
              Dann schau mal hier

Gruß Stefan

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Dann schau mal hier
                Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
                Henseleit Rigid, Mini-VStabi 5.0,Jive 80HV, Scorpion 4225 , Radix 690, Hitec HS-7940TH, BLS 251, 12s Rockamp 3700 30c, DX7-SE
                Timo fliegt in dem Video einen handgewickelten HK4225 und holt auch das letzte aus ihm raus. Der Motor hat deutlich mehr Power wie ein Serienmotor.
                Das ist - wie bereits geschrieben - einer der wenigen Fälle, wo ein 120er Jive her muß.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

Ich denke es kommt immer darauf an, wie man Fliegt. TW schafft es wohl auch, mit nem Serien 30-12 oder 4225 den 80er zum Abschalten zu bringen.

Was beim 120er hinzukommt (vielleicht ist es beim 80er genau so, habe leider keinen) ist, dass er seeeehr teillastfest ist. Da ich wie geschrieben den gepimpten 4225 verbaut habe am 15er Ritzel, muss ich für nicht-kampfdrehzahlen sehr weit runter mit der Regleröffnung. Konkret liege ich so bei 15-20% Regleröffnung in der kleinsten Stufe.

Energieeffizient ist das nicht, es geht aber und der Jive wird lauwarm. Dann knüppel ich natürlich nicht so rein und habe auch das Pitch auf etwa 12° reduziert.
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                  X