Welchen Regler mit BEC/Rex 700e ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 315
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Welchen Regler mit BEC/Rex 700e ???

hallo freunde.

ich habe mir die t-rex 700e super combo gekauft mit dem 120A Regler castle ice hv 120 für 12 lipo zellen.

was mir allerdings nicht gefällt ist die tatsache dass ich einen extra empfänferakku installieren muss.

ich hatte ja hier im forum schon einmal nach einem bec gefragt welches über den 12s flugakku gespeisst wir.

mir wurde zu solchen bec aber mehrfach abgeraten.

jetzt zu meiner frage an euch.... welcher regler mit eingebauten bec würde für meinen rex was taugen * welchen fliegt ihr im 700er *

ich bin am überlegen ob ich den castle nicht verkaufe und mir einen guten regler mit bec besorge.

gibt es bei den regler mit bec auch gravierede nachteile wie bei dem 12 zellen extern bec *

[CENTER]ich sag schon mal [SIZE="5"]DANKE[/SIZE]........[/CENTER]
    Angehängte Dateien
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
  • ALWANEKE
    Member
    • 03.06.2008
    • 410
    • Björn

AW: Welchen Regler mit BEC/Rex 700e ???

CC BEC Pro noch dran, und du hast eine sehr gute Kombination aus
    Regler und BEC.

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Hi Fritz,

ich verwende den Kontronik Power Jive (120HV) im TDR mit nem "aufgebohrten" Powercroco und ner Kombination aus BLS451 und BLS251.

Mittlerweile seit 200 Flügen. Bisher keine Probleme
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Das was du willst, gibt´s nur eim Ko...... und es heisst JIVE
        Für alles andere mit integriertem BEC solltest du beim 700er
        einen Pufferakku oder eine Pufferschaltungruss dazuhängen.
        Gruss
        Peter

Kommentar

• www-fritz
          Member
          • 31.12.2005
          • 315
          • Fritz

Zitat von ALWANEKE Beitrag anzeigen
          CC BEC Pro noch dran, und du hast eine sehr gute Kombination aus
          Regler und BEC.
          hallo.
          ja das CC BEC Pro wollte ich mir als ergänzung kaufen, aber gerade zu diesem teil wurde mir mehrfach abgeraten.

es kann aber sein dass es eine neue überarbeitete version gibt die dauerhaft funktioniert *
          [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• www-fritz
            Member
            • 31.12.2005
            • 315
            • Fritz

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
            Hi Fritz,

ich verwende den Kontronik Power Jive (120HV) im TDR mit nem "aufgebohrten" Powercroco und ner Kombination aus BLS451 und BLS251.

Mittlerweile seit 200 Flügen. Bisher keine Probleme
            habe gerade mal nach dem regler gesucht......wooooow, kostet ja richtig asche das teil.....

Kommentar

• turrican007
              turrican007

jap glaube CC BEC ProV2 oder so habe ich mal gelesen..

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Zitat von www-fritz Beitrag anzeigen
                habe gerade mal nach dem regler gesucht......wooooow, kostet ja richtig asche das teil.....
                Wenn du bei dem Standardmotor bleibst genügt auch der 80HV.
                Für Powermotorisierung (zB Powercroco) wird´s dann aber nicht
                reichen.
                Gruss
                Peter

Kommentar

• www-fritz
                  Member
                  • 31.12.2005
                  • 315
                  • Fritz

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                  Wenn du bei dem Standardmotor bleibst genügt auch der 80HV.
                  Für Powermotorisierung (zB Powercroco) wird´s dann aber nicht
                  reichen.
                  Gruss
                  Peter
                  ja ich möchte den standartmotor (MX) verwenden der in diesem set enthalten ist.
                  wenn der 80er reichen würde währe der regler ja doch um einiges günstiger. 379€ zu 279€...........immerhin ein hunderter.
                  Zuletzt geändert von www-fritz; 17.12.2010, 17:35.

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Der 80er Jive reicht dicke für den Standardmotor, er ist bei Ausstattung mit einem entsprechenden Kühlkörper bis 160A Dauerstrom brauchbar.
                    Leider gibt es momentan noch keine günstige Alternative zum Jive.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• trextom
                      trextom

für den MX reicht der 80er jive nicht der stellt da sehr schnell ab ,würde den jive 120hv oder cc ice 120 hv bzw der ice 80hv reicht auch nur hat hald fast keine reserven ...

Das CC BEC PRO hat jetzt V2 upgrade und ist jetzt wirklich für 12S einsetzbar ... keine sorge das fetzt super..

Kommentar

• Schraubi
                        Schraubi

Mal ehrlich, auch wenn Du das sicher ungerne hörst, mir ist der Castle Ice hv 120 beim schweben in ca. +/-10m Höhe in Flamen aufgegangen und zwar im Wortsinne!! Ich konnte den Heli nur retten da er über eine externe Stromquelle (2s Akku) noch steuerbar war. Hab in meinem 550er auch einen Notakku eingebaut falls der Regler nicht mehr will (bei dem Originalregler ist mir schonmal das BEC abgeraucht, und zwar im Stand!!).
                        Die Gewichtsreduktion macht doch bei 12S wirklich nicht mehr viel aus, vielleicht überlegst Du es dir nochmal und bleibst doch bei der getrennten Versorgung??
                        Falls Du trotz dem einen anderen Regler willst kann ich für meinen Teil die Regler von YGE empfehlen. Hatte sie im 450er, jetzt im 550er und auch auf dem 700er. Ich finde sie super und auch noch bezahlbar.
                        Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung,

mfG
                        Schraubi

Kommentar

• www-fritz
                          Member
                          • 31.12.2005
                          • 315
                          • Fritz

Zitat von trextom Beitrag anzeigen
                          für den MX reicht der 80er jive nicht der stellt da sehr schnell ab ,würde den jive 120hv oder cc ice 120 hv bzw der ice 80hv reicht auch nur hat hald fast keine reserven ...

Das CC BEC PRO hat jetzt V2 upgrade und ist jetzt wirklich für 12S einsetzbar ... keine sorge das fetzt super..
                          den cc ice 120 hv habe ich doch schon, der war bei der supercombo enthalten. es ging mir bei diesem regler um das fehlende bec.

trozdem danke für deinen tip.

Kommentar

• www-fritz
                            Member
                            • 31.12.2005
                            • 315
                            • Fritz

Zitat von Schraubi Beitrag anzeigen
                            Mal ehrlich, auch wenn Du das sicher ungerne hörst, mir ist der Castle Ice hv 120 beim schweben in ca. +/-10m Höhe in Flamen aufgegangen und zwar im Wortsinne!! Ich konnte den Heli nur retten da er über eine externe Stromquelle (2s Akku) noch steuerbar war. Hab in meinem 550er auch einen Notakku eingebaut falls der Regler nicht mehr will (bei dem Originalregler ist mir schonmal das BEC abgeraucht, und zwar im Stand!!).
                            Die Gewichtsreduktion macht doch bei 12S wirklich nicht mehr viel aus, vielleicht überlegst Du es dir nochmal und bleibst doch bei der getrennten Versorgung??
                            Falls Du trotz dem einen anderen Regler willst kann ich für meinen Teil die Regler von YGE empfehlen. Hatte sie im 450er, jetzt im 550er und auch auf dem 700er. Ich finde sie super und auch noch bezahlbar.
                            Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung,

mfG
                            Schraubi
                            danke schraubi.

ich verstehe nicht dass viele hier von "abgerauchten" regler oder bec sprechen. dass der krahm so anfällig ist kann doch nicht war sein.

bei den vielen meinungen hier ist man(n) manchmal sehr verunsischert was man letztentlich machen soll.

es ist aber schön hier von euch erfahrungen zu sammeln, dass verhindert eventuell doch dass ich zwei mal investieren muss.

Kommentar

• gonyo
                              gonyo

Zitat von www-fritz Beitrag anzeigen
                              danke schraubi.

ich verstehe nicht dass viele hier von "abgerauchten" regler oder bec sprechen. dass der krahm so anfällig ist kann doch nicht war sein.

bei den vielen meinungen hier ist man(n) manchmal sehr verunsischert was man letztentlich machen soll.

es ist aber schön hier von euch erfahrungen zu sammeln, dass verhindert eventuell doch dass ich zwei mal investieren muss.
                              Der ´´Kram´´ ist gar nicht so anfällig. Durch die vielen Beteiligten und die daraus
                              resultierende Anzahl negativer Erfahrungen kann hier im Forum aber dieser
                              Eindruck entstehen.
                              Die in deinem Falle günstigste Lösung ist das externe BEC (evt. das CC),
                              das was du aber suchst ist der Jive 80HV. Wenn du nicht dauerhaft mit
                              +- 14Grad Pitch rumzappelst reicht der . Du solltest ihn aber an einem
                              gut belüfteten Ort montieren und den Kühlkörper anbringen.
                              Gruss
                              Peter

Kommentar

Lädt...
                              X