Die Kombination aus symmetrischer Gaskurve mit einer asymmetrischen Pitchkurve macht aber keinen Sinn.
ßhm, also hatte ich meine vorherigen Einstellung doch dahingehend richtig.
Für FL1 60-60-65-70-75 bei -4°/0°/+10° (ist doch beides "asymetrisch)
Für FL2 75-70-65-70-75 bei -10°/0°/+10° (beides symetrisch)
Die ersten Werte waren etwas niedriger, aber gleiche Art und Weise.
Also war der Grundgedanke Deiner Aussage nur, dass (nach Deiner Erfahrung) man nicht mit einer asymetrischen Kurve anfangen sollte, da man sich späte evtl. doch wieder umgewöhnen muss. Aber vom "Aufbau her passte es dann schon.
Im Umkehrschluss würde ich daraus interpretieren, falls Du 2 Flugmodis hast, die dann ungefähr so aussehen müssten:
AW: Sollte am Regler ein Wert nicht unterschritten werden ?
Naja ich flieg alles mit Gasgeraden im Governor Mode (weil ordentliche Regler), halte meine Pitchkurven über alle Flugphasen konstant und variiere nur die Motordrehzahl. Ansonsten aber schon ungefähr so, ja.
Bei -4° Pitch solltest Du die Gaskurve evtl. noch ein wenig anheben, um die Drehzahl konstant zu halten - aber das muss man nach Gehör einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar