Heli - Aussetzer Elektroantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: Heli - Aussetzer Elektroantrieb

Fliegst du 35Mhz oder 2.4 Giga?

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Wenn das -Dean-s" sein sollten, wirfs weg.
      zu pauschales Statement. Die Deans-Ultra sind shcon okay, allerdings ist die Qualität entscheidend. Es gibt zig Nachbauten diverser Hersteller, einige davon sind in der Tat keinen Schuß Pulver wert. Die Orginalen oder die Nachbauten mit Griffrillen sind absolut in Ordnung, da gehen auch 100 A Dauerstrom drüber, ohne das die Stecker abrauchen. Sicher, für solche Ströme sind andere Systeme besser geeignet, das ist ganz klar - aber auch da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede. Deshalb nicht einfach nen billigen 10er Pack kaufen, sondern schaun, wo man Qualität bekommt. Dann hat man eine Sorge weniger, egal um welches System es sich handelt.

Kommentar

• Flugser
        Flugser

Hallo zusammen,

habe auch Aussetzer beim Heli-Antrieb: CB 180 D, brushed Motor (altes Modell) , Empfänger RX 2423.
        Unerwartet erfolgt Motorausfall. Mit sofortigem Pitch (fixed pitch) habe ich bisher den Ausfall wieder auffangen können.
        Ausfall kommt nicht im Schwebeflug (vorwärts - rückwärts) sondern wenn ich damit lange Kurven ziehe oder Quadrate fliege. Tritt bei beiden Lipos auf. Verbindung von Lipo zu zum Empfänger sind nachgelötet, die übrigen durchgesehen. Sender hat neue Batterien.
        Bin ratlos wie ich weiter vorgehen soll.

Kommentar

• Manfred73
          Manfred73

Hallo,

oft ist auch das BEC in den Heli Reglern zu schwach und wird zu warm und regelt runter . Ich hab jetzt immer nen externes BEC an meinen Helis,da ich auch die selben Probleme hatte...

Bedenkt mal,was da alles dran hängt:

Empfänger (bei 2,4Ghz nochmal erhöhter Strom)
          4 Servos
          Kreisel (permanent am Servo regeln)

Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
          X