derzeit fliege ich Helitron BEC an 2s mit YGE 120HV... da ich das BEC mit 2s beseitigen möchte, kommt ein BEC an 12s in Frage... da das CC BEC PRO nicht allzu zuverlässig erscheint, ebenso habe ich von Ausfällen am Hercules BEC (Western Robotics) gelesen, würde ich gerne auf Power Jive umstellen...
Sind euch BEC Probleme bekannt?
Setup:
12s 5000mAh
Scorp 4035-500
Grüße Chris
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Das wichtigste bei BEC Fragen wäre eher, was setzt du für Servos ein
Bei z.B. JR8717 die wirklich Stromhungrig sind wird empfohlen einen kleinen Stützakku zu nutzen.
Mit einem Stützakku sollte man auch keine Probleme mit dem BEC haben.
Das Jive BEC läuft problemlos ohne Angstakkus. Chris mach dir da keine Gedanken.
Selbst beim Rühren aller Knüppel mit Savox Servos ging das Ampere-Meter auf 9A und die
Spannung ist schön stabil geblieben, auch über längere Zeit.
Das Jive BEC läuft problemlos ohne Angstakkus. Chris mach dir da keine Gedanken.
Selbst beim Rühren aller Knüppel mit Savox Servos ging das Ampere-Meter auf 9A und die
Spannung ist schön stabil geblieben, auch über längere Zeit.
Super,
ich habe die DS 620 und Savo 1290 am Heck. Also wenn dann möchte ich ohne Stütze fliegen, sonst macht das für mich keinen Sinn.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
mein Rigid ist schon zweimal wegen BEC-Ausfall runtergekommen.
allerding beides Mal aus nur ca. 2 m Höhe.Jedesmal war das Display der AC3X aus.Also keinen Saft.
Seitdem fliege ich komplett ohne BEC mit einem 1800er 2S ALS Empfängerstromversorgung.
Hatte auch seitdem keine Probleme mehr.
Hi ich fliege den PJ seit 180 Flügen im TDR.
Kein ext. BEC, 451/251, seit etwa 80 Flügen mit nem Custom 4225.
Richtig derbes reinknüppeln oder 1300 U/min mit 20% ßffnung, der macht bis jetzt alles ohne zu murren mit. Ist zwar teuer aber für mich, der keine Probs damit hatte, absolut erste Wahl.
lg
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Für mich bleibt der Jive auch 1 Wahl der 80HV funktioniert seit 18 Monaten ohne murren !!
Und jetzt hab ich mir noch einen Power Jive geholt der zum Einsatz kommt.
Aber du kannst dich ja mal hier umschauen bei RC-N und das Thma Jive-JLog !
Da gibt es eine Riesen Menge an infos über Loggs und was den Jive ,Power Jive betrifft .
Hi,aus gegebenem Anlass...
loggt er auch den Timingwinkel mit?
Wir haben da so eine Diskusion im Umbau Sensorlos auf Sensor treat.
Wäre halt nett zu sehen was alles als verstellkriterium herangezogen wird.
grz Burkhard
Wenn du oben Rechts auf zum Thema klickst hast du das komplette Thema!
ich habe die DS 620 und Savo 1290 am Heck. Also wenn dann möchte ich ohne Stütze fliegen, sonst macht das für mich keinen Sinn.
Naja - gerade die DS620 würde ich eher nicht ohne Stützakku im 700er fliegen..
Habe heute erst per JLog im TDR geloggt: bei BLS Setup bei 12s ohne jede Stütze hat man 7-8A BEC Strom, was der Powerjive aber ohne jeden Spannungseinbruch wegsteckt..
Naja - gerade die DS620 würde ich eher nicht ohne Stützakku im 700er fliegen..
Habe heute erst per JLog im TDR geloggt: bei BLS Setup bei 12s ohne jede Stütze hat man 7-8A BEC Strom, was der Powerjive aber ohne jeden Spannungseinbruch wegsteckt..
Grüße
Thomas
Hi,
das ist aber nur eine Vermutung? Cyber hingegen sagt, dass es mit Savox wunderbar funzt... nun ist auch noch die Frage wieviel mehr Strom ihr wegen FBL benötigt... ich fliege den 700er mit Paddelkopf, was dem Stromverbrauch zu Gute kommt (dem der Servos).
Welche Spg liegt an euren Servos denn an. Je mehr Spannung ein Servo bekommt, desto mehr A fließen auch, weil hier die Leistung PxU nicht festgelegt ist, sondern steigt mit steigender Spg... kann man bei rcheli-news schön beim Hitec Servo-Test sehen.
Also lieber 5,5V einstellen als 6.0V, um mit den A's unten zu bleiben?!
Also ich habe mittlerweile Logs mit 12A gesehen und die Spg blieb konstant... gutes Teil dieser Jive ... ich denke da brauche ich wirkl keine Stütze
Zuletzt geändert von JMalberg; 16.11.2010, 10:19.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar