Reicht das BEC des Jazz 55 fürs Microbeast im 450er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Reicht das BEC des Jazz 55 fürs Microbeast im 450er?

Sowohl Roxxy als auch YGE BEC sind deutlich belastbarer als der Jazz.

Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Moin!

(Nicht wg. der Zeit wundern, habe Sodbrennen, bin aufgestanden. Der Grappa beim Pizzamann war wohl doch nich so dolle.)

Ich gucke gerade in die aktuelle Jazz-Anleitung und kriege das blanke Staunen.. Da steht jetzt sogar 4/5A für den 80er und 2,5A für den 40er und 55er... Hat sich was am BEC geändert?

Ich hatte Untersuchungen am Doppel-BEC des Jazz-80 (Dem guten alten? s.o.) gemacht. Die Parallelschaltung skaliert erwartungsgemäß nur schlecht, mehr als 3..3,3A würde ich dem nicht zumuten.

Entsprechend sind es ca. 1,5..1,7A beim Jazz 40/55.

Ich bin den 450er nie FBL geflogen, habe aber Flugreglerspielereien mit dem gemacht, also mit 2 Gyros auf dem Rotor und Microcontroller (Digis auf der TS). Das ging, aber nicht ohne Spielereien mit Low-ESR-Elkos. Es war äußerst grenzwertig.

Ich würde das besser nicht wagen mit dem BEC.

Kommentar

• hansi.neuh.
        Member
        • 22.02.2010
        • 180
        • hansi
        • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Guten Morgen zusammen!

Mini-Titan, seit heuer mit Microbeast, 3 x DS 420 auf Taumelscheibe, Graupner DS 3781 am
        Heck, Motor OBL 29/37 und IFS (Vers. 3, aber ohne das heurige Update)

Regler ist ein Jazz 40
        BEC wurde übrigens tatsächlich ursprünglich mit 1,5A angegeben
        habe vor dem Microbeast weit über 500 Flüge mit HS 65BB auf der Taumelscheibe und IFS 3
        ohne Empfänger bzw. Becprobleme, die LED beim 40er Jazz geht allerdings immer auf orange.

Auch jetzt mit Microbeast keinerlei Probleme mit dem BEC
        Flugstil Gemischter Kunstflug, aber je nach Akku auch Tic-Tocs, Piroflips kein Problem.

Werde aber demnächst mal meinen Empfänger updaten (Kontroll-LED dann in 3 Stufen:
        grün - Spannungsversorgung in Ordnung
        orange - grenzwertig
        rot - zu niedrig )

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viele tolle Flüge!
        Hansi

Kommentar

• airwolf 110
          airwolf 110

Ich fliege auch 5S in einem Neo470 mit Roxxy...hatte noch nie Probleme, trotz Beast über BEC...die Meinungen gehen zu jedem Thema immer weit auseinander :-)...schönen Sonntag

Kommentar

• Schimanski
            Schimanski

Ich fliege auch 5S in einem Neo470 mit [FONT="Arial Black"]Roxxy[/FONT]...hatte noch nie Probleme, trotz Beast über BEC...

Ging ja eigentlich um den Kontronik Jazz mit 2A BEC, aber trotzdem danke!

Ich denke, ich werde den Jazz 55 behalten und ausprobieren. War ja schließlich mal gut und teuer und verramschen möchte ich den dann doch nicht.

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Nach Umbau meines Rave 3D auf FBL (4S, NEU 1107H 2Y, 350 Radix, 5065 MG an der TS, MB) hatte ich mit dem Jazz 55-6-18 bereits beim Erstflug einen brown-out. Nach Deaktivierung des Jazz-BEC und dem Eibau des CC-BEC (10 A Peak-Leistung von 4S gespeist) funzt alles einwandfrei
              David

Kommentar

Lädt...
              X