YGE 60 programmieren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: YGE 60 programmieren ?

Mach Dir mal kein Kopf das wird schon.

0 25 50 75 100 entspricht einer linearen Gaskurve von 0 bis 100%, passt so zum einstellen!

Später fliegt man meist mit einer Gaskurve von z.B. 80-75-70-75-80, natürlich abhängig vom verwendeten Motor/Ritzel usw!

Zum einlernen des Reglers aber auf jeden Fall von 0 bis 100%, lern jetzt mal den Knüppelweg ein, das geht so (sicher das Du die richtige hast denn es ist kein hexenwerg):

Zitat YGE Anleitung

"Zum Einlesen der Gasknüppelposition verbinden Sie das beiliegende Patchkabel mit dem Gaskanal des Empfängers und der rechten Stiftleiste der ProgCard II. Schalten Sie den Sender ein und stellen den Gasknüppel auf Stopp.
    Positionieren Sie die LEDs der ProgCard II auf Stop und drücken die Enter-Taste.
    Anschließend das Gleiche mit dem Gasknüppel auf Vollgas und dem ProgCard - Feld Fullspeed."

Denk dran das Du nicht Throttle Hold im Sender eingestellt hast zum programmieren, das führt dazu das unabhängig von der Knüppelposition das Signal 0% an den Regler geht!

Dient beim fliegen dazu den Motor an und auszuschalten wenn die Gaskurve (die oben genannte) nirgends 0% hat!

Denk mal drüber nach, und les Dich ruhig gescheit ein, das dauert bissl muss aber sein!

Und nutz auch die Suchfunktion weil das ist hier gar nicht gerne gesehen, die Frage gabs auch bestimmt schonmal aber bevor ich lang nachschau schreib ich was ich weiß!
    Aber hier gibts definitiv noch viele viele andere die dir helfen können!

Achso, und willkommen im Forum!
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• HubiHub
      Member
      • 11.03.2008
      • 311
      • Stefan
      • Nordlicht

Hallo Oliver,

nicht aufgeben!

schau auch mal hier rein:

dort sind auch ein paar Angaben zu den Werten im Regler (speziell auf der 3. Seite)

Gruß,

Stefan
      Zuletzt geändert von HubiHub; 29.11.2010, 20:21.
      T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Hoverking
        Hoverking

kann ich auch ohne prog card den regler benutzen? muß man bei ihm wie bei vielen reglern den Sender erstmal auf 100% gas(Akku anstecken abwarten) und dann auf 0% stellen um den weg zu bestimmen? werde wohl vorm we keine prog card bekommen und würde gerne mit standarteinstellungen fliegen. Habe gestern schon einmal so getestet nur wenn ich dann gas gebe und das gas etwas zurück nehme schaltet er komplett ab.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2014, 08:56.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen
          muß man bei ihm wie bei vielen reglern den Sender erstmal auf 100% gas(Akku anstecken abwarten) und dann auf 0% stellen um den weg zu bestimmen?
          Das geht auch mit dem Knüppel-Setup, siehe Manual! Außerdem kannst du ja notfalls auch den Gasweg im Sender anpassen statt im Regler.

Kommentar

• Hoverking
            Hoverking

Habe nun versucht nach anleitung wenigstens den gasweg anzulernen, also in funke 0-100% gaskurve gas auf 100% dann akku angesteckt , nur leider passiert dann nichts, er erkennt die Lipozahl und dann wars das. Im grunde als wenn ich gas auf 0 habe und dann einstecke... woran kann das liegen? normal sollte er doch dann dauerhaft pieptöne von sich geben tut er aber nicht...
            Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2014, 21:21.

Kommentar

Lädt...
            X