Motor und Regler zerstört?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Motor und Regler zerstört?

die ganze Sache vorne mit einem Lötkolben heiß machen, und der Kleber löst sich ,

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Azgorn
      Azgorn

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
      Abzieher bauen?
      Wast ist ein Abzieher?

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Hi.

Was passiert denn eigentlich wenn Du deinen Regler an seinen Motor steckst, bzw. seinen Regler an deinen Motor.

Ergibt ein KO System und ihr wisst was defekt oder eben heile ist.

Gruss Bernd

Kommentar

• Azgorn
          Azgorn

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
          Hi.

Was passiert denn eigentlich wenn Du deinen Regler an seinen Motor steckst, bzw. seinen Regler an deinen Motor.

Ergibt ein KO System und ihr wisst was defekt oder eben heile ist.

Gruss Bernd
          Wenn wir uns das nächste Mal treffen, wird das gemacht (:

Kommentar

• Rolli
            Senior Member
            • 22.08.2006
            • 2403
            • Rolf
            • auf allen Feldwegen

Oh nein, ich mag nicht mehr weiterlesen
            MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Banjoko
              Banjoko

Kommentar

• ralfk.7162
                Senior Member
                • 17.09.2008
                • 1453
                • Ralf
                • Salach fast vor der Haustüre

Scheint so zu sein ,dass da jemanden dringen hilfe benötigt hätte.
                Und davon mal abgesehen, finde ich an diesem Beitrag nichts witziges.
                Das hätte auch ins Auge gehen können. Kann da nur allen neulingen dazu raten, das sie sich Profisionelle hilfe holen .

Mfg R
                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

... ich habe mich auch schon über die Frage, das Problem und dann im Zusammenhang mit diesem Equipment gewundert , das machen doch sonst nur Leute mit 'nem Belt... (sry. an die Belt-Flieger, das soll jetzt absolut keine Anspielung sein...)

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Helinobby
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 648
                    • Norbert
                    • Berlin

Hallo Alex,

habe deinen Beitrag jetzt ein paarmal gelesen und hoffe das richtig verstanden zu haben! Muss zugeben es gibt Sachen die man schwer erklären kann per Schrift!
                    Hast Du keinen anderen Motor rumliegen, den du mal zum Test an den Regler hängen kannst? So kannst du nach dem Ausschussverfahren klären ob der Motor einen weg hat! Dreht der andere Motor = Regler OK!
                    Geräusche im Motor sind immer schlecht! Auch wenn sie wieder verschwinden!
                    Ich hatte mal einen AXI-Motor der nicht billig war in meinem 500er im Einsatz!
                    Nach ca. 1 Jahr machte er Geräusche die auch wieder weg waren! Dann ab und zu flogen helle Funken aus dem Motor Aber auch nicht immer!
                    Dann nahm ich mir den Motor mal vor Diagnose: Die Magnete der Glocke haben sich gelöst und rutschten gegen den unteren Teil des Motors, deshalb die Funken, die Magnete waren teilweise abgeschliffen! Ein Freund von mir der sich mit E-Motoren gut auskannte versuchte mit neuen Magneten den Motor wieder zum laufen zu bringen. Er lief nie wieder richtig! Ursache war ein winziges Metallteil von der Glocke/Magnet oder sonstwas, das in die Wicklung eingeschlagen ist nur mit der Lupe zu sehen!!!!! Vielleicht ist ein Lager kaputt gegangen was letztlich zu dem Schaden geführt hat und das hat garnichts mit dem Ladefehler zu tun! Wie gesagt Geräusche aus dem Motor sind nicht gut!!!!
                    Selbst der Industriekleber wird bei Hitze gelöst, entweder Lötkolben oder vorsichtig mit Flamme Wärme einbringen. Ein Abzieher ist ein Werkzeug mit dem man Zahnräder oder ähnliches von Wellen "abziehen" kann! Gib in google mal Polradabzieher oder Zahnradabzieher ein und du wirst sicher ein Bild davon finden, die funktion erklärt sich dann von selbst!

Ich hoffe du findest die Lösung!

Viel Glück

Gruß aus Berlin
                    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Azgorn
                      Azgorn

Danke!

Ich habe heute seine Regler bekommen, das Problem ist aber, dass ich am Pyro 6mm Goldies habe und an seinem Regler sind 4mm Goldies drauf.

Kann ich die provisorisch zusammenbasteln (nur zum anlaufen ohne Last) oder muss ich 6mm Goldies drauflöten?

lg. Alex

Kommentar

• mastermaisi
                        mastermaisi

ich würds versuchen da es ja nur darum geht herauszufinden ob der regler noch funkt!!! da ist die Löterei vll ein bisschen viel aufwand!

mfg
                        thomas

Kommentar

Lädt...
                        X