Der 700MX soll ja recht gut gehen,aber wie schauts mit diesem aus?
Align Motor 600MX Erfahrungen
Einklappen
X
-
Leafgreen
Align Motor 600MX Erfahrungen
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen 600MX machen können?
Der 700MX soll ja recht gut gehen,aber wie schauts mit diesem aus?Stichworte: -
-
Leafgreen
Kommentar
-
AW: Align Motor 600MX Erfahrungen
ich hatte überlegt mir den auch zu holen, aber ich weiss nicht ob mein YGE100A Regler damit klar kommt, denn lt. Spezis bringt er 90A Dauer und bis zu 150A Spitze, und Leistung soll er auch mehr haben als der 600M.
Hab gerade gesehen dass der 600MX 1,4mm breiter ist als der 600M!! ob der so rein passt im ESP ohne zu dremeln?!Zuletzt geändert von danson; 02.11.2010, 15:03.[FONT="Verdana"]Gru� Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Skyfox_Ks
Weiß denn schon jemand, wie das Timing des MX Motors eingestellt werden muss ?
Kommentar
-
Hi,
ich habe jetzt seit 2 Wochen den MX in meinem ESP. Einstellung ist die gleiche wie beim M,
es muss nix gedremelt werden, er passt so.
Bezüglich Leistung kann ich noch keine wirkliche Aussage treffen, da ich aufgrund des Wetters erst ein paar Male im Garten rumgeschwebt bin.
Gruss,
Rainer
Kommentar
-
Matthias1807
Hallo,
hab soeben den neuen rcm-bl600mx Motor in der Post gehabt.Mein alter bl600m ist vor vier Wochen samt Regler im A.... gegangen beim abheben:-( Hab mir dann fix einen gebrauchten RCM-BL650L in der Bucht gekauft.
Werd ich als Anfänger den unterschied merken? Muss ich was umstellen*
Gruß MatthiasZuletzt geändert von Gast; 15.12.2010, 19:57.
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Tach zusammen,
habe 2 Stück 650er Motoren in meinem Rex gekillt (Welle aus Glocke ausgeschmolzen).
Dann hat RC-Toy mmir einen 600MX als Ersatz geschickt. Nach ca. 20 Flügen mit dem MX hatte er dann ca. [SIZE="3"]1,8mm[/SIZE] axiales Spiel (für Technikfeinde: Bewegung in Längsrichtung der Motorwelle).
Den Motor musste ich auf meine Kosten einschicken und habe dann die Welle und alle Lager auf Garantie erneuert bekommen, aber leider keinen neuen Motor. Fand ich nen bisschen kniepig.
Gefühlt hat der MX gegenüber dem 650 ca. 15-20% mehr Leistung, reicht für gemäßigtes 3-D-Fliegen mit dem originalen Alignregler allemal aus.
Schöne Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Bacces26
Hallo,
bin gerade am rätzeln welches Timing und wieviele Pole ich in meinem Robbe Regler programmieren soll ??
Es ist nichts angegeben und im Netz finde ich auch nicht wirklich was.
Weiss schon jemand was über den Align 600mx Motor ? Der war in meinem T-Rex 550 3G Baukasten dabei -- übrigens ein echt schöner Heli !!!
Kommentar
-
mwendeborn -
Ich meine der Motor ist auch nen 6 Poler. Ich habe ihn im T-Rex 600 ESP zusammen mit einem Roxxy am werkeln da der alte 650L im Sommer nach dem Fliegen schon manchmal unangenehm roch.
Der Motor lässt sich ohne Nacharbeiten super verbauen und geht prima.
Kommentar
-
...auch ich habe jetzt den 600MX in meinem ESP, hat super reingepasst!!
Kein Vergleich zum 650L, da dieser extrem HEISS wurde, und auch um einiges weniger Leistung hatte als der neue 600MX!
Also, ich kann diesen aus meiner Sicht nur empfehlen!
Kommentar
-
Charly1x
Hallo
Das axiale Spiel hatte mein 600MX schon als neuer. Flieg jetzt seit 4 Wochen damit, geht aber einwandfrei.
Ist das ein Problem wenn der Motor ein axialspiel hat?
Hat da jemand Erfahrung?
lg
Charly1x
Kommentar

Kommentar