Roxxy 9100-6 geht defekt und zerstört Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: Roxxy 9100-6 geht defekt und zerstört Heckservo

Ne, ist der selbe Regler. Das Bild kenne ich ja, ich habe nur keins von der Seite gefunden. Beim Fusion endet die Kühlplatte genauso kurz vor den Lötstellen. Nur das Kabel ist mit so Blechstreifen verlötet, die zwischen den FETs und der Platte verlaufen. Ich kann den genauen Aufbau nicht erkennen, also ob und was da noch dazwischen ist. Es steht zumindest auf der Stirnseite nichts über. Den Schrumpfschlauch wollte ich nicht aufschneiden.
    Angehängte Dateien
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• RCHelis4-ever
      Senior Member
      • 22.05.2009
      • 1130
      • Dominic
      • Niederauerbach

also vom Schrumpfschlauch her finde ich sind die Roxxys auch recht stramm un geklebt sind die auch... da kann das Problem normal nicht liegen, zumal bei mir die Platte nach dem Brand ja noch genau da war, wo sie sein sollte...
      T-Rex 450
      T-REX 500

Kommentar

• starfighter
        Member
        • 31.03.2010
        • 126
        • Volker

Mensch hier ist ja eine richtige Diskussion entbrannt!

Ich denke wie die meisten, dass es nicht durch eine fehlerhafte Programmierung gekommen ist, denn ich wüsste nicht mehr, meine anderen Roxxy programmiert zu haben und habe die schon etliche male genutzt.

Regler wurde im nicht Governor Mode programmiert und Fernsteuerung war beim anklemmen wie immer auf Autorotation -125% und der Regler hat sich mittels Pieptönen ja auch nicht beschwert, weil er innerhalb 2 sec defekt gegangen ist, das Ende des normalen Roxxy Initialisierungstones kam schon nicht mehr. Ich habe in dann 3s nach verbinden wieder getrennt.

Leider haftet keiner für die Folgeschäden, so hat mich der Defekt effektiv ein DS520 gekostet.

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

meiner hat sich auch nicht beschwert... es kommt halt drauf an wie schwerwiegend der progfehler ist... kann ja auch sein, dass er erst beim 101sten mal stirbt deswegen...
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

hi leute,

Ich war wie angekündigt am platz meinen neu geproggten regler testen.
            Also wie am vormittag im garten derselbe effekt, der heli ist fast nicht wiederzuerkennen der zieht voll ab und das obwohl er vorher schon gut gegangen ist.

Also es ist auch für die flugleistung wichtig den gasweg ordentlich einzulernen.

Mfg christian
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• RCHelis4-ever
              Senior Member
              • 22.05.2009
              • 1130
              • Dominic
              • Niederauerbach

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
              hi leute,

Ich war wie angekündigt am platz meinen neu geproggten regler testen.
              Also wie am vormittag im garten derselbe effekt, der heli ist fast nicht wiederzuerkennen der zieht voll ab und das obwohl er vorher schon gut gegangen ist.

Also es ist auch für die flugleistung wichtig den gasweg ordentlich einzulernen.

Mfg christian
              freut mich, dass es dir geholfen hat
              T-Rex 450
              T-REX 500

Kommentar

Lädt...
              X