Der Regler hat einen festen Gasweg. Da brauchst du nichts einlernen. Es gibt einen gewissen "totweg" um Vollgas zugewährleisten. Stell einfach die erste GAsgerade z.B. bei 50-60% und die nächste bei 75% ein. (Bei Weg wie Futaba 0-100%).
bedeutet also: Ich kann nicht bei Knüppel unten, Motor aus proggen? nur nochmal zum verständnis. Es sei den ich lege eine Gerade bei 0 % an. Ansonsten mache ich die Drehzahl über die Werte z.B. 50 %? und Stunt z.B. 75 %?
Motor AUS = (bei Futaba, ist glaub ich gleich wie bei der Aurora ) 0% = Autorotation
Motor EIN Idle 1 = Gasgerade bei ~ 55-60%
Motor EIN Idle 2 = Gasgerade bei ~75%
Bei Futaba muß der Gaskanal auf "invers" programmiert sein, das kann auch bei der Aurora so sein (?).
nim nen Poti/Schieberegler und darauf das Gas.
Dann regelst du dir deine Drehzahl und schaust wo der Poti/Schiebegegler steht, fertig.
Der X70 hat feste Werte über die Pulsweite. Die sind ja bei den Sendern "ca." gleich.
Kann nicht geproggt werden!
Also einfach die % Werte ermitteln, aber wie Uwe geschrieben hat, gibt's schon ca. Werte.(50-60% auf machen)
Aber Vorsicht, bei mir war's schon bei 70% vom Gasweg (im Sender der Poti/Schieberegler) voll auf, also max Drehzahl.
Warum? Ganz einfach, wie beim Jive brauch der Regler seine restlichen Przente der Pulsweite zum regeln.
also habe das ganze auf einem Schalter liegen Motor an/aus. Bei an geht er auf die Gasgerade. Nur progge ich da dann 0 - 100 % geht er trotzdem an, obwohl er auf 0 % steht. Ich kann da dann nochhmal nen Schalter programmieren, damit ich Idle 1 und Idle 2 habe.
Mach doch mal ein Servo an den Gaskanal, dann kannst du es einfacher testen. Leider kenn ich deinen Sender nur vom Ansehen. Irgendwo hat sich bei deinerProgrammierung ein Fehler eingeschlichen.
nein, er regelt das dann hoch je nach leistung, du musst 75-75-75-75 machen, die 0 ist keine gerade mehr, musst motor aus auf ne andere flugphase, hab das am anfang auch net gecheckt nun gehts aber super
Ich hatte aber auch ne Kurve von 0-100% und das hat auch funktioniert. Der motor ist dann halt aus, wenn der Knüppel unten ist. Jetzt hab ich Gas aaber auch auf einen Schalter gelegt.
kann es sein, das du bei den känalen den pitch-kanal und den gas(throttle)-kanal n i c h t dem gleichen knüppel (z.B J3) zugewiesen hast!?! über die flugphasen kannst du dann die entsprechenden gas-/pitchkurven setzen (bitte oben rechts von c auf s stellen, um unterschiedliche kurven erstellen zu können) . ich glaube du hast direkt einen schalter bei den kanälen gesetzt, dann hast du keinerlei kurve hinterlegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar