für die CC-Regler gibt es überigens auch eine autonom zu betreibende Programmierkarte (Field Link) . Mit dieser kann man Grundfunktionen auch ohne Rechner konfigurieren. Zusätzlich bietet diese auch eine USB Schnittstelle... .
Phönix Ice 100A oder Robbe Roxxy 100A
Einklappen
X
-
AW: Phönix Ice 100A oder Robbe Roxxy 100A
für die CC-Regler gibt es überigens auch eine autonom zu betreibende Programmierkarte (Field Link) . Mit dieser kann man Grundfunktionen auch ohne Rechner konfigurieren. Zusätzlich bietet diese auch eine USB Schnittstelle... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
-
bei den Castle Reglern lohnt es sich vielleicht auch in USA zu kaufen, momentan steigt der Euro ja wieder kräftig...bei ebay kostet der ICE 100 inkl. Versand 121$, das macht dann ca. nur 87€...wenn dann noch Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt (19% auf den Warenwert von 70€) kommen noch mal 13 Euro dazu.
Der Regler kostet also dann maximal 100€
Da Frage ich mich echt wie sowas sein kann, trotz Versand von 25$ und Einfuhrumsatzsteuer von 13€ ist der Regler immer noch 30€ billiger als wenn man ihn hier kaufen würde...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Snoopy_2004
Zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung, Abgaben wie z.B. EAR und das etwas höhere Lohnniveau in Deutschland wären da nur ein paar Gründe...Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenDa Frage ich mich echt wie sowas sein kann, trotz Versand von 25$ und Einfuhrumsatzsteuer von 13€ ist der Regler immer noch 30€ billiger als wenn man ihn hier kaufen würde...
Kommentar
-
Ich fliege auch den Roxxy Regler in meinem 500ter Rex (3*9650 1*251 Mini Stabi Blue und den Pyro 400)und bin sehr zufrieden damit,was Preis und Leistung angeht!
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
EcoRc
Zu der Preisdebatte:
Roxxy musst du meines Erachtens den 9100 nehmen denn der 960 iger ist zu schwach (Govenor modus mit Response fast regelt bei 70Amp Peak ab)
Beim ICE reicht auch der 75iger der regelt nicht geich bei einem Strompeak ab.
damit sind beide Regler gleich teuer ca. 100 Euro
der BEC beim Castle ist stärker verwende Ihn aber mit Pufferkondi (10000yF).
Castlelink ist ein bisserl teurer als die Roxxy Progbox. (Der Gutschein für den CastleLink liegt eh immer dabei aber die Versandkosten sind so hoch da kannst Ihn auch gleich mitbestellen
)
Nur bei Castle hast du einen super Datenlogger Govenor Store uws. mit der Roxxy Progbox kann man zwar bequem die Motorparameter einstellen aber das ist es auch (die 2 Motordrehzahlen die er anzeigen kann bringen meines Erachtens nix )
mfg,
StefanZuletzt geändert von Gast; 07.10.2010, 19:57.
Kommentar
-
Ich will ja nichts sagen aber ich verstehe eure Aufregung wegen dem "ach so schlechten" BEC vom Castle nicht so ganz...
Wenn ihr mal in die Anleitung schaut, dann wird euch auffallen, warum es an 6S nicht so gut ist. Hier wird nämlich ausdrücklich geschrieben, dass das BEC nur bis 3S (waren es glaub ich...) zu benutzen ist. Darüber sollte es nicht eingesetzt werden.
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
Dann lies die Anleitung aber bitte auch gleich richtig!Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigenIch will ja nichts sagen aber ich verstehe eure Aufregung wegen dem "ach so schlechten" BEC vom Castle nicht so ganz...
Wenn ihr mal in die Anleitung schaut, dann wird euch auffallen, warum es an 6S nicht so gut ist. Hier wird nämlich ausdrücklich geschrieben, dass das BEC nur bis 3S (waren es glaub ich...) zu benutzen ist. Darüber sollte es nicht eingesetzt werden.
Gruß,
Philipp
Ich habe es schon mal hier im Thread geschrieben, lies dir mal die ersten drei Beiträge dieses Threads durch! Das bezieht sich auf die NICHT ICE Regler, es gibt nämlich nur eine Anleitung für die ICE Regler und für die Nicht ICE Regler, die Regler sind ja auch zu 99% von der Bedienung her identisch. Die Nicht ICE Regler haben ein lineares BEC, klar dass das nur bis 3s geht...
Die ICE Regler haben aber ein Switching BEC das uneingeschränkt bis 8s geht!
Zitat aus der Anleitung:
Phoenix Ice (8S) and Phoenix Ice Lite (6S) series controllers
use a switching battery eliminator circuit that will provide up
to 5 amps of max input. This is only in the Phoenix Ice and
Phoenix Ice Lite series controllers.
PiotreZuletzt geändert von piotre22; 07.10.2010, 23:38.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Deuterius
Zitat von EcoRc Beitrag anzeigenZu der Preisdebatte:
Roxxy musst du meines Erachtens den 9100 nehmen denn der 960 iger ist zu schwach (Govenor modus mit Response fast regelt bei 70Amp Peak ab)
Beim ICE reicht auch der 75iger der regelt nicht geich bei einem Strompeak ab.
damit sind beide Regler gleich teuer ca. 100 Euro
der BEC beim Castle ist stärker verwende Ihn aber mit Pufferkondi (10000yF).
Castlelink ist ein bisserl teurer als die Roxxy Progbox. (Der Gutschein für den CastleLink liegt eh immer dabei aber die Versandkosten sind so hoch da kannst Ihn auch gleich mitbestellen
)
Nur bei Castle hast du einen super Datenlogger Govenor Store uws. mit der Roxxy Progbox kann man zwar bequem die Motorparameter einstellen aber das ist es auch (die 2 Motordrehzahlen die er anzeigen kann bringen meines Erachtens nix )
mfg,
Stefan
Hallo Stefan,
hast Du meinen Beitrag, der etwas höher über Deinem steht, gelesen?
Peaks zwischen 80 und 90 A habe ich quasi bei jedem Flug und nix schaltet ab.
LG Deuterius
Kommentar

Kommentar