Hallo Gemeinde,
Steh grad auf der Wiese mit meinem neuen ICE 75 an einem Scorpion 3026-1400 und es geht nicht.
Cut off Auto
Limit insensitive
Brahe disabled
Gov high (da dreht er gut hoch hat aber schon beim schweben riesige drehzahleinbrüche... Bis fast Stillstand)
Gov low Dreh nicht hoch
Timing standart
Soft Cut off
Soft start
Outrunner Mode
...oder simple gov. da gibtst du ne % Regleröffnung vor und liest nach dem Flug die Drahzahl ab. Dementsprechend setzt du dann deinen %-Wert nach oben oder unten...
Ok danke für eure Beiträge! Piepsen macht er 6 mal also sollte er 6s erkennen. Ich glaube dass ich die Komplexität unterschätzt habe. Der Jive HV war Plug&play... Der ICE wohl nicht. Ich hab nämlich kein Interface oder progcard o.ä.
Kann es sein dass er deswegen nicht einzustellen ist? Ich war bis ich die letzten 2h mit lesen in Foren beschäftigt war der ßberzeugung es ginge auch mit simplen Einstellungen...
Kann mir jemand kurz bestätigen wie er mit ner futaba Gas Endpunkte in der Funke programmiert hat? Wär nett... Oh Mann, jive war so einfach aber so teuer...
Danke!
Dan
Meinte wo die Werte ungefähr sind... Hab bei 50 angefangen bei 100 und -103 hat er gepiept. Normal?
Zuletzt geändert von JMalberg; 22.09.2010, 21:51.
also bei mir war das auch immer zwischen 100 und 105 %.
Kauf dir das interface und werd´glücklich mit dem ICE. Ich hab
auch Jazz und Jive und ICE und der ICE ist zum Einstellen
vergleichsweise ein Genuss, aber halt mit dem CC-link.
Hi, was für eine Anlage hast du ? Hast du die endpunkte bzw. voll-min. Gas im Regler eingelernt ? Im Throttle menü eine Gasgerade einstellen und im pos. und neg. Bereich die Kurve (zirka die letzten 2 punkte) unter 50% einknicken. Dann volgendes prozedre, Hebel auf vollgas-regler einstecken, regler blinkt rot, dann den endpunkt im vollgasbereich langsam punk für punkt erhöchen bis der regler quitiert und doppel-rot blinkt, Hebel auf minimum und das ganze wiederholen, bis der Regler quitiert und orange zu blinken anfängt.
mad-max Knüppel einlernen geht beim ICE aber anders oder ned? Hatte bei mir ne die Gasgrade auf´n drei Stufenschalter bei Futaba T8 von 0 bis 100 (mitte 50) und dann das einlernen mit 0-50-0-50-0 oder so gemacht, steht so in der Anleitung...müsste ich mal raussuchen...
Jedenfalls ist es wirklich sehr comfortabel mit dem USB-CC-Link, wie das ohne geht weis ich leider auch nich
Aber ist nicht eh ein Gutschein sonst dabei gewesen?
hattest Du Erfolg? Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall den Outrunner Mode in 8kHz (hat bei mir auch nicht richtig am 3026-1400 funktioniert) oder 12kHz ändern. Outrunner wird auch von CC nicht für den Scorpion empfohlen.
Hatte auch das Problem, dass die Drehzahl runter ging im Outrunner Mode, seit PWM 12kHz ist alles gut.
Hi, ich stand vor einem ähnlichen Problem, guck dir mal die Einstellvideos zur Wegeinlernung an. Außerdem musst du die Drezahlen im CC-Link Programm hinterlegen und dann dies Gaswegeg von >50%; 50%-99% und <99% an deiner Funke einprogrammieren, auch wenn du nur z.B. 1800;2000; und 2200rpm fliegen willst. Schau mal hier, da wurde mein Problem gelöst http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=153955
P.S.: Hol dir dierkt ein 15er oder 16er Ritzel sonst wirst du gar nicht zufreiden, außerdem muss der Govenorgain unter 15.
Wenn du mir mal deinen E-Mail Adresse schickst, kann ich dir schon mal mein Setup zuschicken, habe auch den gleichen Motor, musst dann nur mit dem Ritzel gucken.
Zuletzt geändert von JMalberg; 23.09.2010, 23:04.
Erst mal danke für eure antworten! Ich bestell mir morgen das Interface und werde dann weiter tüfteln und euch wieder um Rat fragen ;-)
An den 12khz lag es leider nicht :-(
Gruß
Dan
Du musst auf jeden fall 8kHz nehmen, sonst geht sowieso nix. Timing auf 0°, das sind die wichtigsten Einstellwerte. Ganz wichtig, den Gasweg nach der Anleitung von CC einstellen, nicht von ürgendjemand anderen. Ohne Interface wirds dann aber auch wirklich schwierig, versuchs vielleicht erst mal mit Stellermode, das du wenigstens fliegen kannst
So, das Interface hab ich und jetzt eure og Werte eingestellt.
Gaskurve 1: 70%... Fliegt mies, kaum Drehzahl.
2. 82%... Läuft unrund, Heck bricht immer aus
3. 88% fliegt schön! Alles gut!
Aber eigentlich hat er doch nicht genug zum nachregeln oder?
Gruss
Dan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar