gestern ist mir der zweite Jive innerhalb von 3 Monaten gestorben. Es handelt sich um einen Defekt an den großen schwarzen Kondensatoren. Vor 3 Monaten schickte ich den Regler ein und erhielt im Austausch einen neuen, da das Teil irreparabel sei. Da ich einige Jive besitze, stellt sich bei mir die Frage, ob ich nun alle Jive verkaufen soll. Bei einigen ist die Garantiezeit abgelaufen, andere werden bald ablaufen und ich soll nun einen nach dem anderen in den gelben Sack stecken, wenn die Gewährleistung nicht mehr greift. Bei 300.-€ Teilen keine beruhigenden Aussichten.
Hat schon jemand die Kondensatoren selber ausgebaut? Sind die Bauteile Verschleißteile? Bei Kontronik sollte man sich eigentlich Gedanken darüber machen, wie man dies dem Kunden repariert, da man sonst nach der Garantiezeit nur unzufriedene Kundschaft produziert, oder?
Ich möchte hier keine neue "Meckerstelle" über die Firma Kontronik einrichten. Ich bin nur an Lösungen und Alternativen interessiert. Bei Kontronik kann man telefonisch immer nur schwer jemanden erreichen, z. Zt. sind die glaube ich in Augsburg beim Wettbewerb. Eine Mailanfrage habe ich bereits gestartet. Also nochmals, hat jemand einen Kondensator schon mal ausgewechselt? Beim Jazz wurde dies ja von Kontronik ausgeführt.
Ansonsten würde mir nur, mangels Alternative, die Anschaffung von Robbe Roxxy Reglern und dazu ein ext. BEC einfallen, Empfängerakku möchte ich nicht mehr. Gestern diskutierte ich dies schon mal mit einem Kollegen. Ein 2 s Lipo BEC angeschlossen am Balancerkabel des Flugakkus sollte doch auch reichen. Hat dies schon mal jemand probiert?
Freue mich schon auf eure konstruktiven Beiträge.
Grüße

Kommentar