JSt Stecker / Buchsen anbringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim68
    joachim68

AW: JSt Stecker / Buchsen anbringen

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
    Eine Spitzzange crimpt aber nicht, sondern quetscht nur, und das eher schlecht als recht. Halten wird das Kabel nicht wirklich gut.
    öhm ... unter was fallt grimpen ... ist ne Quetschverbindung
    Mache das schon ewig so, ohne das ich oder meine Kollegen jemals diesbezüglich Probleme hatten. Man muss es natürlich sauber machen.
    Und abgesehen davon ... die zwei langen Laschen am Anfang dienen als Zugentlastung und werden in die Isolierung gedrückt.

@BlackBaron1971
    Muss meinen Vorredner recht geben.
    Fast jedes anderes Stecksystem ist für die Stromversorgung besser als diese JST Stecker.

Kommentar

• ChristophB
      Member
      • 20.10.2009
      • 540
      • Christoph
      • MSF Longkamp

AW: JSt Stecker / Buchsen anbringen

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
      öhm ... unter was fallt grimpen ... ist ne Quetschverbindung
      Mache das schon ewig so, ohne das ich oder meine Kollegen jemals diesbezüglich Probleme hatten. Man muss es natürlich sauber machen.
      Und abgesehen davon ... die zwei langen Laschen am Anfang dienen als Zugentlastung und werden in die Isolierung gedrückt.

Zitat von Wikipedia.de
      ...bei dem zwei Komponenten durch plastische Verformung miteinander verbunden werden.
      ...
      Mit Hilfe einer Crimpzange werden Stecker und Kabel kraftschlüssig verbunden. Diese wirkt meist über einen Kniehebel, weil die Handkraft zu schwach für einen dauerhaften Verformungsvorgang ist.
      ...
      Beim Crimpen entsteht bei korrekter Ausführung eine gasdichte Verbindung. Durch Verformung der Crimphülse und der feindrähtigen Leitung entsteht eine Struktur, die weitgehend von Sauerstoff abgeschottet ist und somit im Inneren weitgehend vor Korrosion geschützt ist.
      Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
      MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

Lädt...
      X