Qualitätsproblem bei Kontronik? Nö, der Händler war es!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Qualitätsproblem bei Kontronik??

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
    Ich werd morgen auf jeden Fall den Händler besuchen und ihn zu Rede stellen, bzw. den Regler zurückgeben. Sowas ist schliesslich Betrug.

Grrr, immernoch sooooooooooooooo einen Hals.

Pass auf das der Hals nicht zu groß wird, sonst kommst du nicht mehr zu dem was du wolltest
    Sehr ärgerlich, aber die "Firma" deines vertrauens ist sie sicherlich nicht mehr

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

bin sehr gespannt was der händler sagt bzw macht
      mir wollte neulich am platz einer nen logo 10 für 1500 euro verkaufen

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Hallo,

Ich finde den Aufstand hier geradezu lächerlich, ich habe kürzlich in einer Streichholzschachtel ein angebrochenes Streichholz gefunden, muß ich nun der Streichholzschachtelindustrie einen langjährigen Prozess androhen?

Im ßbrigen sieht es so aus, dass die Threadüberschrift nicht dem eigentlichen Problem entspricht, wie wärs mit einer Korrektur?

gruß Meinrad

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich finde den Aufstand hier geradezu lächerlich, ich habe kürzlich in einer Streichholzschachtel ein angebrochenes Streichholz gefunden, muß ich nun der Streichholzschachtelindustrie einen langjährigen Prozess androhen?

Im ßbrigen sieht es so aus, dass die Threadüberschrift nicht dem eigentlichen Problem entspricht, wie wärs mit einer Korrektur?

gruß Meinrad
          Hallo Meinrad,

ich finde den Aufstand eigentlich Recht angebracht. Was der Händler da macht ist nicht O.K. und zudem auch noch saugefährlich.

Der Thread Titel sollte allerdings schnellstmöglichst geändert werden und anstatt Kontronik vielleicht der Name des Händlers eingefügt werden

Und das Streichholz kannst Du mir schicken, dann Löt ichs Dir zusammen

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
            Ich finde den Aufstand hier geradezu lächerlich
            Welcher Aufstand ? Hat der Käufer kein Recht auf Neuware, wenn er beim Händler Neuware kauft? Kann ja sein, daß dich das nicht stören würde, "lächerlich" ist das hier jedoch keineswegs. So nebenbei: bin hier zwar nicht zuständig, aber im Titel steht doch eindeutig ein Fragezeichen (nein, sogar zwei) und kein Rufzeichen, was dem Satz davor eine andere Bedeutung gibt, als du da reininterpretierst. Da ich zudem annehme, daß sich die interessierte Leserschaft auch den Inhalt des Themas zu Gemüte führt, sehe ich da noch keinen dringenden Handlungsbedarf, was aber nicht ausschließt, daß die ßberschrift dennoch durch den zuständigen Mod geändert werden könnte

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1975
              • Meinrad

Zunächst ist noch garnichts bewiesen, sondern nur gemeinsam vermutet worden.

@Hermann
              Als Teammember weißt Du sicherlich, dass die Aussagekraft von Smileys und Fragezeichen sehr begrenzt ist und den meisten nur der reine Satz ohne Fragezeichen im Gedächtnis bleibt. Das ist menschlich und sollte daher erst recht berücksichtigt werden.

Gruß Meinrad

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Einen Aufstand kann ich nun auch nicht erkennen, das nur mal so am Rande.

Ich hatte schon einige Jazz Regler in Betrieb gehabt. Aber ein Defekt an einem 40er hatte ich auch noch nie. Davon gehört habe ich eigentlich auch noch nie.

Ich habe aber schon öfter gehört/gelesen und auch einmal selber gehabt, dass einige wenige Motoren mit dem Jazz nicht laufen wollen. Leider weiß ich nicht mehr was für ein Motor das war. Der wollte auch mit einem Hacker X 40 pro dann auch nicht laufen. Mit einem Align ging es dann.

Nun wissen wir nichts über dein restliches Setup. Daher würde ich mal einen anderen Motor versuchen, wenn du einen hast.

Falls der Regler doch einen Schuss haben sollte, kannst du deinem Händeler ja immer noch das Dingen um die Ohren hauen. Unschön sind solche Verkaufspraktiken allemal. Auf solche Händler kann man dann getrost verzichten.

Gruß
                Thorsten
                Zuletzt geändert von binolein; 22.08.2010, 18:53.
                smartshapes

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Ich finde auch, dass man die ßberschrift ändern sollte, da Kontronik in der Tat schon öfters auffällig geworden ist, hier aber nix dafür kann.

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

AW: Qualitätsproblem bei Kontronik? Nö, der Händler war es!

So,

soeben wieder dahoam angekommen.

Bin heut exakt um 10 Uhr bei dem Händler zur Ladenöffnung aufgetaucht.
                    Hab ihn den Regler samt Kassenzettel hingelegt und ihm erläutert dass dies kein neuer Regler war den er mir da verkauft hat.
                    Darauf guckte er nur komisch und meinte: Das kann nicht sein, bla bla, woher ich das wissen möchte, bla bla, falsch programmiert, bla bla.......

Nach einiger Diskussion hin und her hat er mir dann meine Kohle widerwillig ausbezahlt. Bin dann sofort im Anschluss zu meinem bisherigen Händler des Vertrauens nach Memmingen gefahren und mir dort den Regler für 10 Euro mehr geholt. Und ich muss euch Recht geben, der hat wirklich keine Goldis dran!!

Danke @all

Wenn ein Mod die Threadüberschrift ändern möchte kann er dies gerne tun, schliesslich hat sich das Problem ja nicht als Herstellerproblem geoutet.
                    Zuletzt geändert von DJBlue; 23.08.2010, 10:49.
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Stefan Reusch
                      Stefan Reusch

Hi,
                      Vielleicht hat der Händler den Regler auch von einem Kunden umgetauscht bekommen und ihn dan nichtsahnend so weiterverkauft. Muss keine böse Absicht gewesen sein.
                      Gruß

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        Vielleicht hat der Händler den Regler auch von einem Kunden umgetauscht bekommen und ihn dan nichtsahnend so weiterverkauft. Muss keine böse Absicht gewesen sein.
                        Gruß
                        Dann darf er ihn aber nicht als neu verkaufen ;-)

MfG
                        Sebastian

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

So ärgerlich das ist, ist es doch ein gutes Beispiel für eine "Prangerthread" und wie schnell dabei mal der Falsche angeprangert wird...

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

also ich finde, das dies kein typischer "Anpranger-Thread" ist.
                            Es wurde ja sachlich dargestellt, was passiert ist.
                            Und da der Threadersteller es nicht anders wusste, hat er halt auf den Hersteller Rückschlüsse gezogen. Jedoch alles klar gestellt.

Gibt weitaus üblere Anprangerungen finde ich.

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

Es gibt eben halt unterschiedliche Meinungen.
                              ßrgerlich ist nur, dass man es nicht wußte, dass die Stecker angelötet wurden.
                              Es ist alles noch mal Gut gegangen, nichts ist vom Himmel gefallen.
                              Lötkolben, Stecker nachgelötet, fertig.
                              10,00€ und Stecker gespart. Für die Gewährleistung gibt es ja noch die Rechnung des Händlers.
                              Ich muss da ja nicht mehr kaufen.

Kommentar

• DJBlue
                                Senior Member
                                • 12.08.2010
                                • 3330
                                • Thilo
                                • Kempten und Umgebung

Ne ne, ich hab einen NEUEN Regler gekauft und dann will ich auch nen NEUEN. 10 Euro und die 3 Euro für die Goldis ist mir das im Nachhinein alleweil Wert. Ein Absturz wäre teurer geworden und das hätte bestimmt nicht der Händler gezahlt.

Zum Glück ist nicht mehr passiert!!! Tja wieder was dazugelernt...
                                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                                X