Frage zu Einstellungen vom Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Frage zu Einstellungen vom Jive

1. "Abregeln" oder "Abschalten"
    Abregeln, willst ja nicht unfreiwillig Autorotation üben

2. 2.7 V ok?
    Jein.
    Bei 2,7V wäre die Zelle schon im Arm, da ja nur aus der Reigenschaltung hochgerechnet wird, eine vielleicht schon viel tiefer. Andererseits will man durch einen Lastpeak ja kein Abregeln provozieren... Ein Müh mehr bitte.

3. BEC-Spannung ok?
    Jo..

Kommentar

• JoergH
      Member
      • 16.05.2010
      • 243
      • Joerg

Komischerweise steht da: "2.7V (0.8V)"

Was bedeuten denn die 0.8V in Klammern?

Auf was soll ich den am besten stellen?

Wie gesagt, 2.5 - 3.0 sind glaube ich möglich... kann auch sein das es bis 3.2 geht...
      <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
      <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Andererseits will man durch einen Lastpeak ja kein Abregeln provozieren...
        Hört der Kontronik denn beim ersten zu starken Peak beim Abregeln dann ganz auf zu arbeiten? Ich kenne nur die YGE, die regeln nur kurz ab, um den Akku während des jeweiligen Peaks zu schonen. Ist das bei Kontronik anders?

Grundsätzlich sollte man die Schwelle hoch setzen, wenn man keine heftigen Manöver fliegt. Es wundert mich, dass 3.0 Volt die höchstmögliche Schwelle ist!

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Zu 1: K.A. Und, wo man keine Ahnung hat, handelt man aus dem Bauch.

zu 2: Max. 3,0V ja, das ist aber auch OK, ist ja unter Last.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
            Komischerweise steht da: "2.7V (0.8V)"

Was bedeuten denn die 0.8V in Klammern?
            0,8V bedeutet die Spannung pro Zelle (zB NiCD) wenn man nicht im Lipo-Mode ist...
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Mh ,
              Ich progge so Schalter 0 % und einmal Schalter 100 % nur zum Progrrammieren Mode 4 Heli .
              Anschließend nehme ich die 100 % auf max, 85 % zurück damit der Regler regeln kann hat er dann 15 - 20 % Reserve . Die Lipoabschaltung nutze ich nicht weil ich dann in einem 30 C Lipo fast keine Kapazität mehr habe und 3 Volt Abschaltung zu gering ist . Deshalb fliege ich nach Uhr , nach drei Lipoladungen weiß man wie lange man es treiben kann . Und ehrlich gesagt ruiniere ich lieber einen Lipo wie den Heli. Das ist aber nur bei den neuen Lipo´s da sie eine sehr gute Spannungslage haben Da ich einen Pyro 700-52 mit 12 T Ritzel im Einsatz habe nutze ich bis zum heutigen Tag die anderen Mode 10 + 11 (Hacker Motore?) noch nicht . Schalte 75 , 80 und 85 % Regleröffnung. Und es wurde alles ohne Programmierkarte geprogt . 80% Regleröffnung gibt Kontrokik auf seiner Homepage an ..mein Pyro bekommt schon gut Temperatur was aber wohl normal ist , der Regler ist mehr oder weniger Handwarm ..

So sieht es bei meinem Logo 600 3 D V-Stabi aus ..
              und beim Logo 10, Jive 80 HV , Tango 45-10 ,, T-REX 500 ESP V-Stabi Jazz 80-6-18 , Strecker,,
              Joker 2, Jazz 55-10-32 , Actro 24-4,,
              und an meinem T-REX 450 , TH 500 . Bis auf verschiedene Regler ßffnungen wurden alle gleich programmiert . Selbst mein Uralt Kontronik Smile Regler .
              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
              X