Jive 80 LV oder Jazz 80 für T-Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Jive 80 LV oder Jazz 80 für T-Rex 500 ESP

hallo

Den Jazz 80 würde ich nicht wegen dem BEC nicht nehmen, das würde ich für aureichend halten, ich würde ihn für den 6s betrieb nicht empfehlen, da er mit mondernen motoren wie den minipyro oder einem scorpion 3026-1400 an 6s nichtmehr zurecht kommt, stichwort Feldmdrehungen/temperaturprobleme.
    Für den trex 500 an 6s wäre ein jive 60 ausreichend gross dimensioniert, ein jive 80 geht natürlich auch, aber kostet mehr, günstige alternative wäre ein Roxxy 960-6.

mfg Richard
    Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2010, 08:38.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: Jive 80 LV oder Jazz 80 für T-Rex 500 ESP

Ich hab' mich ja schon vor Jahren über den Jazz-BEC aufgeregt. Insbesondere ist die SMD-Induktivität zu mickrig. Die Parallelschaltung im 80er geht ja nun gar nicht, jedenfalls sollte man dann keine 4A spezifizieren. Es redet aber keiner von Dauerstrom, mit Dauerstrom, 2A aus einem Einfach-BEC, mache ich das Ding in Minuten unter Garantie kaputt, - Ende Gelände.

Man muss aber auch sehen, dass die Jazz-Reihe schon etwas betagt ist, Digis und eStabis haben inzw. ganz andere Maßstäbe gesetzt, kommen die 2G4-Microcontroller-Mimosen dazu. Na ja, aus dem Jazz wird ja jetzt Koby.

Kommentar

Lädt...
      X