Welches externe BEC ist zu empfehlen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Paul
    Heli-Paul

AW: Welches externe BEC ist zu empfehlen.

Hallo

Ich habe Max Bec von Jeti mit 3 Amper belastet, Eingang 2SLipo Ausgang 6 Volt wollte wissen wann das Gerät aussteigt.
    Etwas über 4min war die Oberfläche 95 Grad heiss (Schrumpfschlauch über Kühkörper gemessen) und BEC ist aussgestiegen.
    Ich betreibe es mit 3x Servos Futaba 3152 1x Savöx 1290MG, Kreisel KDS800 Graupner Empfänger R16SCAN Raptor 620 im Rumpf an 6 Volt.
    Wo die Temperaturen Draußen 30-32 Grad waren nach einen 12 minutigen Schweben,Flug war die Temperatur am BEC 55 Grad.
    Nach dem 12 Minuten Flug lade ich ca. 320mA/h das ergibt eine Belastung des BEC,s mit 1,4-1,5 Amper im Schnitt.
    Wenn man eventuel den Schrumpfschlauch entfernt und zusätzlich kleinen Kühlkörper drauf montiert sollte es auch mit mehr Belastung funktionieren (andere Servos ,Paddellos)
    aber probieren geht über studieren.
    Je höcher die Eingang und niedrieger die Ausgangsspannung desto mehr Verlustleistung am BEC.

Ich hoffe konnte damit weiter helfen.

Gruß Paul

Kommentar

• lexi1970
      lexi1970

ja wenn das cc bec pro, schon ab 2S geht, dann werd ich mir das doch holen.

Dann kann ich bei Bedarf immer noch umsteigen und nur mit dem fluglipo den empfänger befeuern.
      solllte ich mal an turnigys 6s5000 mit 40C rankommen, dann wär die gewichtssache auch wieder besser und der zusätzliche 2s wär dann schon wieder zuviel da vorne dran.

vielen dank für eure tips

hab schon länger mit dem cc bec pro geliebäugelt, aber die beschreibung von 6-12s hat mich immer davon abgehalten.

Kommentar

• Logo
        Logo

Hallon ich habe einen Logo400SE mit YGE80, stimmt es das ich da einfach einen 4Zellen (4,8V) Stützakku zb. Eneloop an den empfänger stecken kann ?
        Oder doch ein 5 zeller ?
        Wäre mir lieber einen NiMh akku als stütze zu nehmen als einen LiPo.
        Zwecks durchgang bei zellen hops.

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
          Hallon ich habe einen Logo400SE mit YGE80, stimmt es das ich da einfach einen 4Zellen (4,8V) Stützakku zb. Eneloop an den empfänger stecken kann ?
          Oder doch ein 5 zeller ?
          Wäre mir lieber einen NiMh akku als stütze zu nehmen als einen LiPo.
          Zwecks durchgang bei zellen hops.
          lies dir mal das hier durch: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=148953

nur schon mal so viel ganz kurz: auf keinen Fall einen 5 Zeller!
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
          X