Manche haben am Jive die Spannung an den Pins abgenommen, auf denen der Jumper steckt, den man zum proggen abziehen muss. Weiss nicht mehr, ob das am Jazz auch geht. Ansonsten einfach vom Empfänger oder BEC nehmen.
Kühlkörper auf Regler, wie befestigen??
Einklappen
X
-
Kobi
AW: Kühlkörper auf Regler, wie befestigen??
Manche haben am Jive die Spannung an den Pins abgenommen, auf denen der Jumper steckt, den man zum proggen abziehen muss. Weiss nicht mehr, ob das am Jazz auch geht. Ansonsten einfach vom Empfänger oder BEC nehmen.
-
dl7uae
Jau.Meinen Kühlkörper lass ich jetzt aber dranne. Frei nach dem Motto: viel hilft viel
Nö.Oder soll ich auf die andere Seite auch noch einen Kühlkörper setzen ?
Das war ein 5V-Lüfter 20x20, glaube ich. Ich habe einfach den BEC-Ausgang angezapft, der Lüfter zieht ja nicht viel.
An dem Jumper-Anschluss des Jive kann man max. 100mA ziehen, ist ein PTC hinter, - was ja hier reichen würde.
Mit größeren Lüftern, siehe Power-Jive, hat man wohl keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Coriolis-Kräfte im Heli scheinen die Lager zu killen.Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2010, 20:37.
Kommentar
-
Ok, dann werde ich auch noch einen Lüfter einbauen..........
Wenn ich die Jumper Eingänge verwende, kann mir einer sagen welche Pinns ich nehmen muß?
Bei meinem Messgerät ist gerade die Batterie leer........
Noch was: Ist der Lüfter Saugend oder Blasend eingebaut ?Grüsse
Uli
Kommentar
-
dl7uae
Also, der gelbe (außen) isses nich.. Was bleibt übrig?
Du redest doch vom Jazz, oder?
Die Belegung am Jumper-Stecker des Jive ist aber atypisch: braun (außen, an der Gehäusekante) == Minus, andere Außenseite (gelb) == Plus.
---
Oops, da oben sollte es natürlich "Power-Jazz" heißen.
Kommentar

Kommentar