AW: T-Rex 450 SE V2 Beine machen / Motortuning - Hilfe
nö, 35A dauer schaffste nichtmal mit dem scorpion...
wenn du kein gutes gefühl dabei hast, schau mal beimlitronics2000.de vorbei.
da gibt´s nen YGE40 mit scorpion nach wahl (also -6 -8 oder-10) zum guten kurs.
mußt halt die prog.card. noch dazu ordern.
ich hatte im 450er damals den yge40 mit dem scorpion -8 da geht schon gut was, peakleistungen waren so um die 65A...
Hallo !
Habe auch den oben erwähnten HK2221-8 und diesen in Verbindung mit einem YGE40.
Allerdings muss ich sagen, dass ich allein durch den Motor im Vergleich zum vorher verbauten 430XL (hieß der so ?) keinen gravierenden Unterschied gespürt hatte.
Den Align-Regler hat mein Heli allerdings nie gesehen, kann daher keinen direkten Vergleich zwischen den Reglern anstellen.
Jüngstes "Upgrade": Umbau auf FBL mit Microbeast. Zu allem ßberfluss...... aber der Heli geht schon gut ab und macht wieder Spaß.
Hallöle,
hab den V1, mit dem 2221-8 in Verbindung mit einem Jeti Spin 33. Ich finde der geht sehr gut, etwa 2900-3000 U/min mit dem 14er Ritzel, zieht knapp 12° sauber durch.
Für mich war es ein riesen Unterschied zu vorher, habe allerdings auch ältere 18C Zellen und 430L Motor gegen TopFuel und 2221-8 getauscht.
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Also, bei einer Leistungssteigerung geht es ja auch nicht ausschließlich um Drehzahlen, sondern aus dem Produkt aus Drehzahl und Drehmoment (jaja, und 2xpi).
Die Angaben von 3550 bzw. 3595 U/Volt machen somit keine Aussage über eine abgegebene bzw. spürbare Leistung. Effizienz wird hierbei eine große Rolle spielen, die sich im Drehmoment auswirken sollte, sofern ein Leistungsunterschied denn vorhanden ist.
Anhand der genannten Zahlen kannst du jedoch keine Leistung ablesen.
Die Kv angabe ist nur ein Maß für die Leerlaufdrehzahl des Motors ohne Last, hat also nichts mit der power die der Motor bringt zu tun, eher welches Ritzel du dafür brauchst um auf die gewünschte drehzahl zu kommen.
Der Align 430X müsste so ca. 350Watt bringen, eher weniger. Der scorpion 8er ist mit 475 watt angegeben. Glaube mir das merkst du schonn deutlich. Nimm den 8er Scorpion , ist ein super Motor der ne Menge Leistung aus deinem Heli rausholt, sollte auch mit dem Original Steller gut zu recht kommen. Der 2221-6 braucht einen stärkeren Regler und saugt dir Ruck zuck die akkus leer u. rund.
Ps: Fliege den 8er scorpion am 940-6 er Roxxy und 13er ritzel, mit guten Akkus geht da schonn einiges.
also wenn das so ist würde ich mir den 2221-8 jetzt mal bestellen, habe momentan ein 13er ritzel drauf und der motor geht teilweise schon recht heftig in die knie, sollte ich da gleich ein anderes ritzel mit bestellen?
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
bin ja mal gespannt wie sich das alles miteinander verhält und ob eine spürbare leistungssteigerung da ist... laut der aussage bezüglich der kv sollte da ja schon was mehr hinter stecken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar