YGE mit Optokoppler Modul, ext. BEC und Mini Stabi V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raserluis
    Member
    • 24.02.2009
    • 223
    • Lars
    • Piesau

AW: YGE mit Optokoppler Modul, ext. BEC und Mini Stabi V

P.S.: Soweit ich weis, kannst du das ext. BEC auch parallel zum Regler BEC betreiben = 2 Stromquellen = doppelte Sicherheit
    Wichtig ist dabei, das du die Spannung des ext. BEC etwas höher als die Spannung des Regler-BEC programmieren lässt.
    YGE Regler BEC=5,5V
    CC BEC Pro=5,6V
    Das Optokopplermodul brauchst du nicht, wenn du nur das CC BEC verwenden willst, zieh einfach das mittlere rote Kabel der Empfängerstromversorgung und isolier es, hat den gleichen Effekt.
    Zuletzt geändert von raserluis; 27.07.2010, 17:16.
    GruÃ?-Lars
    T-REX 600
    T-REX 450

Kommentar

• DeJot
      DeJot

Zitat von raserluis Beitrag anzeigen
      P.S.: Soweit ich weis, kannst du das ext. BEC auch parallel zum Regler BEC betreiben = 2 Stromquellen = doppelte Sicherheit
      Wichtig ist dabei, das du die Spannung des ext. BEC etwas höher als die Spannung des Regler-BEC programmieren lässt.
      YGE Regler BEC=5,5V
      CC BEC Pro=5,6V
      Bist Du Dir da sicher? Da würde ich mir das Kabel bzw. Abisolieren sparen. Eine CC Programmiersoftware/-hardware habe ich da.

Wieviel Ampere sollte ich bei dieser Zusammenstellung beim CC Bec dann einstellen?

MfG

Kommentar

• raserluis
        Member
        • 24.02.2009
        • 223
        • Lars
        • Piesau

Sicher bin ich mir noch nicht, da ich das ganze selbst erst in den nächsten Tagen ausprobieren werde, wenn ich mein CC BEC bekomme.
        Möchte mir nämlich auch den Puffer/Empfängerakku sparen.
        Mit dieser These beziehe ich mich auf die Angaben von YGE, die Aussagen von Flugkollegen und einige Threads hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=102359 wo die Kombi als gängig bestätigt wird.
        Und Herrn Jung von YGE sollte man in dieser Frage eigentlich vertrauen können.
        GruÃ?-Lars
        T-REX 600
        T-REX 450

Kommentar

• DeJot
          DeJot

Klaro. Wenn man mit Hr. Jung gesprochen hat, dann sollte man diesem Glauben schenken. Ich hatte auch schon zwei mal das Vergnügen mit Hr. Jung.

Nochmals vielen Dank!

MfG

Kommentar

• raserluis
            Member
            • 24.02.2009
            • 223
            • Lars
            • Piesau

Werde das ganze mit solch einem Verteilerkabel http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...075_01_400.jpg verbauen, sodas ich Wartungsarbeiten an der Elektronik ausführen kann, ohne Angst zu haben, das mir der Motor anlaufen könnte.
            GruÃ?-Lars
            T-REX 600
            T-REX 450

Kommentar

• DeJot
              DeJot

Und hast Du es schon getestet?

Ich habe mir jetzt das kleine BEC bestellt. Das werde ich dann auf 5,6V proggen und in den Heli mit 6S Lipo Betrieb einsetzen. Ich denke, dass mir die 10A vollkommen ausreichen.

MfG
              Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2010, 20:30.

Kommentar

Lädt...
              X