Korrekte Reglermontage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Korrekte Reglermontage?

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach KßNNTEN die 3 Ampere knapp werden. Wie gesagt, handelt es sich nur um eine "Sicherheitsmassnahme". Der Protos ist nach dem Start unkontrollierbar böse eingeschlagen - da mir der genaue Grund dafür unklar ist, möchte ich zumindest das BEC-Risiko zukünftig ausschliessen.

Viele Grüße

Olaf
    Olaf der Roxxy kann aber kurzzeitig 5 Amp. und die reichen aber beim Rex oder Protos auf alle Fälle.

Mein Jazz 80 im SE hat selbst mit AC3X und 251 keinerlei Probleme.Und der hat nur 3 Amp. BEC.

Ich denke auch das bei dir was mit dem V-Stabi nicht ganz ok war.
    Gruss, Michael

Kommentar

• Uff
      Uff

Wenn Du ein Vstabi hast, kannst Du im Pitchpump Test (siehe Vstabi Info) dein BEC testen, ob es genug Reserven hat, oder ob es bei ßberlast aussteigt,
      Beim Jive mit 2 BEC Kabeln, Empfehlung ab 500er Helis, eins auf Empfänger, eins auf Vstabi, geht´s aber im 600er aber problemlos, auch mit Savox Servos

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Ich habe auf der Platte bei einem Jazz Regler einen flachen Fingerkühlkörper auf geklebt mit Zweikomponenten Wärmeleitpaste aus dem Computerzubehör mußte ich bei uns lange suchen.
        Bei einem Jive Regler ist die Platte frei zugänglich , dort habe ich den Kühlkörper von Komtronik mit der zweikomponeneten Wärmeleitpaste ...bis her ohne Probleme...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Uff
          Uff

Den Kühlkörper kannst Du auch mit ein paar Punkten Sekundenkleber festmachen, reicht völlig aus

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
            Meiner Meinung nach KßNNTEN die 3 Ampere knapp werden. Wie gesagt, handelt es sich nur um eine "Sicherheitsmassnahme". Der Protos ist nach dem Start unkontrollierbar böse eingeschlagen - da mir der genaue Grund dafür unklar ist, möchte ich zumindest das BEC-Risiko zukünftig ausschliessen.

Viele Grüße

Olaf
            Stimmt , deshalb hat mein Jazz im T 500 ESP mit VStabi ein extrenes BEC parallel zum Jazz BEC .
            Bittner oder von Kurt Moraw wirken da Wunder . Ich habe es auf Grund der Stromangabe von Mikado zum VStabi aus Sicherheit gemacht Da ich mit Paddel 14° Pitch schon mal über 106 A in den Spitzen gezogen habe und der Servo Strom den BEC Strom überschritten hatte , da ist der Regler allerdings nicht ausgestiegen . Ich wäre aber auch nicht der letzte der mit einem Jazz und 3 x Digi.Savox und 1 x BLS 251 auf dem Heck vom Himmel fällt ...Bei einem anderen Heli verwende ich die beiden Zuleitungen vom Jive (Master + Slave)
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Der Jive braucht es bei mir nicht mit VStabi , der Jazz schon aus Sicherheit Der 700-52 wird bei mir auch recht warm 12 T Ritzel, Modul 1" an 10 S, der Jive mit Kühlerkörper ist im ganz normalen Bereich unter max. 50 ° bei hohen Aussentemperaturen ..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• joe54
                Member
                • 30.03.2010
                • 528
                • Josef
                • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe bei meinem Jive 8ß+LV einen Kühlkörper mit dünnflüssigem Sekundenkleber aufgebracht und das Ganze an der Unterseite des Rex 600ESP mit Klett- und Schlaufenband befestigt. Die Kabel zum Empfänger habe ich außen herum geleitet, sodass ich den Regler für Programmierung leicht abnehmen kann.

Hier kann man die Anordnung des Reglers und der Kabel sehen.

LG Joe
                Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                DNHP 60

Kommentar

• ariyor
                  Member
                  • 10.02.2008
                  • 94
                  • Martin
                  • Flugort Köln und Umland

Hallo Olaf,

habe zwar kein V-Stabi sondern ein Rondo V2, aber auch mein Outrage G5 war beim ersten Mal unkontrollierbar abgestürzt: nach einigem Suchen und Messen habe ich gesehen, daß die digital Servos, wenn alle in Aktion sind, tatsächlich bis 5 A ziehen können! bei diesen Stromspitzen geht leider die Bordspannung in die Knie, was dann zu diesen unschönen Aussetzern beim FBL-System führt. Seit dem setze ich lieber auf ein externes BEC, das mit diesen Stromspitzen besser klar kommt (sicher ist sicher).

Grüße
                  Martin
                  [FONT="Arial"]Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ;-)[/FONT]

Kommentar

• straesso
                    straesso

Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
                    Hier kann man die Anordnung des Reglers und der Kabel sehen.
                    Hallo Joe,

woher hast Du diesen "feinen" Gewebeschlauch zum Schutz der Kabel. Ich nutze für diese Zwecke einen recht dicken, gerollten und festen Gewebeschlauch, der mich bei der Verlegung aber ziemlich nervt und zudem nicht so flexibel ist.

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Olaf schau mal hier!!Da sollte du was gutes finden.

Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2010, 08:14.

Kommentar

• straesso
                        straesso

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                        Olaf schau mal hier!!Da sollte du was gutes finden.

http://www.techflex.org/Geflechtschlaeuche/Flexo-Pet
                        Hallo Joschi,

hört sich so an, als hättest Du Erfahrung mit diesen Teilen. Auf der Webseite gibt es ja eine ganze Menge unterschiedlicher Größen und Arten. Welche Größe / Art hat sich denn bei Dir für die Verlegung von Heli-Kabeln als besonders zweckmäßig erwiesen?

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

Lädt...
                        X