Problem mit Jazz bei hohen Drehzahlen -> Pumpt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Ok, Bisher ist nichts heiß geworden und es läuft super rund. Dann sollte ich da noch sicher sein. Ggf. Sollte ich vielleicht doch wieder auf 12 Zähne gehen. Naja, mal sehen...

Aber wenn dieses Pumpen anscheinend nicht vom Jazz kam (zeigt nichts bewusst an, wie ich verstanden habe) frag ich
    mich woher das kommt (bzw. Kam, hab es heute bei 4 Flügen auch nicht mehr gehabt). Ich hoffe mal, dass es gar nicht mehr auftaucht.

Vg Nils
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

AW: Problem mit Jazz bei hohen Drehzahlen -> Pumpt

Ich weiß ja nicht, wie du deine Akkus lagerst - aber versuch mal sicherzustellen, das sie beim Start mindestens 20°C haben. Je nachdem wo du die lagerst haben die evtl. unter 18°C, gealterte Zellen lassen dann schon merklich in der Leistung nach, bereits 5°C mehr an Temperatur machen sich dann deutlich bemerkbar. Das nur als Tipp am Rande um mal drauf zu achten, ob da eine Kausalität besteht.

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Hab mal mein Unilog gecheckt, die Turnigys knicken kaum ein. Sind auch erst 15 Zyklen in Betrieb. Kann das also ausschließen.
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

AW: Problem mit Jazz bei hohen Drehzahlen -> Pumpt

Dann schau mal, ob ein Kollege in deiner Nähe ne ProgCard hat, und stell die IdleUp-Time mal entsprechend ein. Dann kannst du das auch ausschließen. Ich meine wir hätten damals 8 s. eingestellt.

Zusätzlich würde ich mal die Steckverbindungen auf abgefaulte Lötstellen prüfen, das gab´s auch schon. Kurzer kräftiger Zug am Kabel bringt schnell Aufschluß und kostet nix ( AUßer die Zeit, den festgestellten Schaden durch eine Lötung zu beheben )

Kommentar

Lädt...
          X