ein Y-Kabel funktioniert nicht, drum gibt es genau den Quick Connect. Dann spart man sich das rumgefummel am Stabi/Empfänger.
Castle Link Quick Connect
Einklappen
X
-
AW: Castle Link Quick Connect
ein Y-Kabel funktioniert nicht, drum gibt es genau den Quick Connect. Dann spart man sich das rumgefummel am Stabi/Empfänger.
-
Ah ok. Also bleibt nur das Kabel, oder eine Servoverlängerung dazwischen?Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenein Y-Kabel funktioniert nicht, drum gibt es genau den Quick Connect. Dann spart man sich das rumgefummel am Stabi/Empfänger.
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Ja, ein trennbare Verbindung brauchst du wenn du dein QC nutzen willst.
Ich hab meinen QC fest eingelötet in die Leitung, funktioniert sehr gut und ich hab eine Stiftleiste auf die Platine gebaut, wo ich dann ein Patchkabel zum USB anstecke. So hab ich kein loses Kabel oder ähnliches rumfliegen...
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Ok...
Für mich hat es gerade den Vorteil, das ich in der Steuerleitung zum Regler, nicht noch diese kleine Elektronik dazwischen habe ( Ausfallgefahr ) sondern direkt ( über eine Servoverlängerung ) mit dem Regler verbunden bin...
Irgendwie gefällt mir diese Variante besserAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
das ist ein wichtiges Thema...ich hatte mal ein Quick Connect bestellt und habe es zunächst zu Hause ausprobiert...nach 15 Minuten ging gar nichts mehr und das Quick Connect wurde heiß. Ich traue dem Ding nicht.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenAusfallgefahr
Ich hatte dann Kontakt mit Castle Creations und der Chef persönlich von Castle Creations hat sich drum gekümmert weil es ihm wohl sehr wichtig war die Ursache herauszufinden, ich habe es dann nach USA geschickt und die haben es analysiert, bei mir ist wohl ein Bauteil kaputt gegangen was wohl normalerweise nicht kaputt geht, sie erwarten nicht dass es ein häufiges Problem werden würde...
naja wie dem auch sei, ich glaube ich werde kein Quick Connect mehr einsetzen...
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Ich kann mich nur wiederholen..bei mir läuft der QC am ICE100 und ICE50lite sehr sehr gut...
Kommentar
-
Jense
Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigenes gibt eine viel einfachere Lösung als das QuickConnect
Nehmt einfach eine ca. 3-5 cm lange servokabelverlängerung.

Das eine Ende steck ihr in den Empfänger, das andere ende wird ausserhalb am Chassis festgeklebt. Wenn ihr nun eure Daten auslesen wollt, müsst ihr nur den Stecker ausserhalb am Chassis entfernen und mit dem Datalog-Kabel verbinden... wenn ihr fertig seid, einfach Kabel wieder in den Stecker ausserhalb vom Chassis stecken und weiterfliegen.
Gruss Helifreak
GENAU, und ich sicher dies noch zusätzlich mit schrumpfschlauch
funzt in allen meinen helis!
Kommentar
-
Hallo
Also ich habe seit es den QC gibt in meinem 600er Rex und im Protos da ich in beiden auch einen CC ICE Regler habe. Bis Heute hatte ich nie ein Problem damit und die Möglichkeit mal eben zu Loggen oder den Regler umzuproggen wenn nötig finde ich super klasse. Nix mehr mit Stecken und fummeln und Alle anderen Stecker sind am Stabi und Empfänger mit Heiskleber fixiert.
Also für mich immer wieder.
Ach ja ein Y kabel würde nicht gehen weil wenn ein Empfänger angeklemmt ist hat der IMMER erste Priorität darum den QC.
Gruß FrankGoblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar
-
u.r.
Hallo Leute,
mein Quick conect funktionierte bisher tadellos, jetzt habe ich das BEC pro von CC und ein Microbeast eingebaut und die 2 BEC Leitungen je einen in den Empfänger und eins in das Beast eingesteckt (rotes Kabel vom Regler ist getrennt)
Wenn ich jetzt die freie Leitung des Qc am PC anschliesse blinkt mein Empfänger, der Satelit und das Beast.
Auslesen und Proggen kann ich ganz normal aber das blinken war vorher nicht.
Ist das normal oder sollte ich den Qc entsorgen?
Gruß UweZuletzt geändert von Gast; 16.03.2011, 05:53.
Kommentar
-
DetlefR
Da ich mich auch für die Regler interessiere, aber noch keinen zu Gesicht bekommen habe, frage ich nochmal im Sinne Aller, die die Regler noch gar nicht kennen.Zitat von locker02 Beitrag anzeigenHi,
ich nutze einen CC 100 ICE in meinem 600er Rex.
Umd das lässtige umstecken am Empfänger zu umgehen habe ich mir einen Castle Link Quick Connect bestellt.
Ich habe alle Möglichkeiten versucht damit eine Verbindung aufzubauen, klappt aber nicht.
Ich habe 2 davon bestellt,weil ich noch einen 100er Ice hier liegen habe der evtl in meinen 500er kommt.
Und beide lassen keine Verbindung zu
Ohne den Quick Connect geht alles wunderbar,nur das gefummel am Empfänger nervt tierisch.
Hat jemand einen Quick Connect erfolgreich im Einsatz?
Was heißt / bedeutet denn "dauernd lässtiges Umstecken" ?
Für was und wann benötigt man dasQuick Connect, was ist das?

Danke
Kommentar
-
PuraVida
Um sämtliche Einstellungen vornehmen zu können (also all das worauf man keinen Zugriff hat über die Programmierung nur mit der Funke), um den Regler über das Netz upzudaten und um die Log-Dateien auszulesen brauchst Du einen Adapter der an den Anschluß vom Regler angesteckt wird der sonst im Motorkanal steckt:Zitat von DetlefR Beitrag anzeigenDa ich mich auch für die Regler interessiere, aber noch keinen zu Gesicht bekommen habe, frage ich nochmal im Sinne Aller, die die Regler noch gar nicht kennen.
Was heißt / bedeutet denn "dauernd lässtiges Umstecken" ?
Für was und wann benötigt man dasQuick Connect, was ist das?

Danke

Je nachdem wie Dein Empfänger verbaut ist, ist es fummelig das jedes mal abzustecken wenn Du was auslesen möchtest oder umprogrammieren möchtest. Also gibt es zusätzlich ein Y-Kabel das man verbauen kann, der sogenannte Quick-Connect:
Kommentar

- nein, ein simples Y-Kabel geht nicht.
Kommentar