Welcher Regler zu T-Rex 550 3G Baukastenmotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

AW: Welcher Regler zu T-Rex 550 3G Baukastenmotor

So wahr noch mal Fliegen gegangen habe folgende änderungen gemacht,
    3G Sensor Kabel neu verlegt, Sensor mit Doppelseitigem Tesa- Band neu montiert, (hätere Dämpfung) im Heckgyromenü habe ich den Punkt für die Heligrösse geädert auf Heli klein... (einfach mal probiert)

Hatt aber alles nichts gebracht denke mal das wars mit der Tetailsuche ich habe die schnauze voll... morgen gehe ich mir den Phoenix Ice 100 A Regler Kaufen...

Wen das nicht Besserung bringt weiss ich auch nicht
    Ich hoffe dan einfach das es nicht am 3 G liegt

Ansonsten bin ich es langsam leid mein 500er ESP verkauft zu haben um den 550er zu Kaufen...

Jürg
    Zuletzt geändert von jürg; 22.07.2010, 19:30.

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
      Hatt aber alles nichts gebracht denke mal das wars mit der Tetailsuche ich habe die schnauze voll... morgen gehe ich mir den Phoenix Ice 100 A Regler Kaufen...
      Aber denk dran, dass das BEC des Phoenix zu schwach ist!

Der Roxxy 9100-6 geht bei mir gut. Allerdings gibts da auch einige Berichte über abgerauchte BECs.

MfG Gerald

Kommentar

• Canolito
        Canolito

Hallo

Mal eine andere Frage:

Gibt es hier jemand der in seinem Trex550 das 3G mit dem Original Regler benutzt und keine Heck Probleme hat? Also damit meine ich wirklich ein sehr ruhiges Heck, ohne das kleinste zittern?!

Gruss
        Gianni

Kommentar

• Schraubi
          Schraubi

Hmm, bei mir ist ein leichtes Zittern an der Heckflosse. Bin leider noch nicht auf den Grund gekommen, da er aber ansonsten super liegt und anscheinend alles einwandfrei funktioniert habe ich dem nicht viel Bedeutung geschenkt. Fliegt einfach klasse zudem werde ich noch auf den YGE 120er wechseln. Fliege auf meinem 500er einen YGE 100, habe dort einen weichen Anlauf eingestellt und seit dem kein Zittern mehr. Ich hoffe das gibt sich beim 550er dann auch noch

MfG Schraubi

Kommentar

• jürg
            Senior Member
            • 03.01.2009
            • 1869
            • Jürg
            • Bern

Ja ich bin halt immer ein Spartan am Heck geflogen und das heck wahr immer Bockstill bei allen Figuren.

Für mich ist das noch nicht befridigend, das muss ubedingt ändern, hoffe einfach nicht das es am 3G Hecksensor liegt.... oder so.

sonst muss ich noch das Beast ausprobieren dan habe ich den Wert vom Heli schon fasst zwei mal bezahlt...

Jürg

Kommentar

• jürg
              Senior Member
              • 03.01.2009
              • 1869
              • Jürg
              • Bern

Hallo,

jungs so habe etntlich den ICE 100 und das Bec Pro verbaut... heute wahr Testfliegen..

Aber was soll ich sagen, mein Heck ist noch immer nicht perfekt, was zu Teufel kann ich noch machen...?

könnte man eigetlich ein ganz Normaler Heckkreisel an das 3g system hängen?

Kommentar

• HeliGeorg
                Junior Member
                • 20.02.2011
                • 1
                • Georg

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
                Hallo,

jungs so habe etntlich den ICE 100 und das Bec Pro verbaut... heute wahr Testfliegen..

Aber was soll ich sagen, mein Heck ist noch immer nicht perfekt, was zu Teufel kann ich noch machen...?

könnte man eigetlich ein ganz Normaler Heckkreisel an das 3g system hängen?
                Hab mir das Microbeast und den ICE100 rein und alles ist bestens. Hab überigens alles 3G rausgeschmissen und hab nun Ruhe.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Ist zwar schon etwas älter das Thema aber, ich hab den Originalregler (den Schwarzen) im Stellermode und 3G, das Teil fliegt absolut perfekt was soll ich sagen...

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Was für ßbersetzungen werden mit dem Roxxy Regler geflogen und zb MX Motor ? Im Bausatz soll ja ein 16ner Ritzel dabei sein.

Abgerauchte BECs bei Roxxy Regler kommen vor ? Kann ich da mit zb den Helitron Regler extra eine Stromversorgung machen mit einem kleinen Lipo zb 800er ? Hab das mal bei einem Logo 600 gesehen. Habe so einen Helitron Regler über. Der wiegt auch nur 40 gramm oder 30 und ein 800er Lipo hat ja auch nicht viel. Mein 2100 wiegt nur 93 gramm.

Der Helitron kann ja 10 bis 15A, kurzzeitig 50A.

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

So ein Akku zb dazu... sind 50 gr.. und der Regler hat 26 gr laut Anleitung.
                    Falls der Regler mal abraucht kann man so wenigsten noch landen....

mit Strom kenn mich nicht so aus. Ich weis nur wenn den Föhn in die Wanne werfe das dann ne neue Frau brauch
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.03.2011, 11:40.

Kommentar

Lädt...
                    X