Gruss Jürg
Welcher Regler zu T-Rex 550 3G Baukastenmotor
Einklappen
X
-
AW: Welcher Regler zu T-Rex 550 3G Baukastenmotor
Hi,
ich habe den Roxxy 9100-6 verbaut. 2 Minuten mit der Progbox eingestellt und es läuft wunderbar. Kein Heckpendeln und ein schönes Regelverhalten
Steffen
Kommentar
-
Hallo Steffen
Klingt auch intressant, fliegst du auch V Kurve 100 85 100 wie es ihn der Anleitung angegeben ist für 3 d Flug?
Habe gehört das, das heck erst bei höheren Drehzahl anfängt zu Pendeln.
Jürg
Kommentar
-
ich hab den ice im 600er an 8S.
strombegrenzung hab ich auf 175A im regler begrenzt, sonst kotzen die akkus...
ne deutsche anleitung gibt´s da meines wissens nicht, das einzig knifflige ist, daß man die funke auf den regler einstellen muß, sprich die endpunkte vom gas.
ist aber auch nicht soo schlimm, man dreht den unteren endpunkt solange runter, bis der regler initialisiert und fertig.
ein super feature hat der castle noch, SET-RPM. ist n erweiterter gov.mode.
du gibst dem regler übersetzungsverhältnis, KV und polpaare des motors und deine wunschdrehzahlen (3 maximal) an und der regler empfiehlt dir ein ritzel.
zum regler brauchste halt das castlelink oder fieldlink, sonst ist leider nix mit den schönen features...Gru�, Flo
Kommentar
-
Kan ich auf diese Anleitung gehen für den Roxxy 9100-6*
Jürg
Kommentar
-
Ob mit einem anderen Regler das Heckpendeln verschwindet, wage ich zu bezweifeln.
Mit dem Originalregler im Stellermodus sollte der 550 ruhig zu bekommen sein.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
@Bert
Ja davor habe ich eben auch Angst einen teuren Regler Kaufen und dan bringt es nichts
aber bei den meisten die nicht den Align Regler verbaut haben ist kein Heckpendeln da, schreiben sie jedenfalls...
Jürg
Kommentar
-
Das Problem "Heckpendeln" wird hier fast täglich diskutiert.
Ist Dein Align Regler im Stellermodus?
Teste mal ein anderes Pad für den Sensor des 3G. Da steckt ja ein GP780 drin, der sorgt regelmäßig für neue Threads.
Wenn Du die Anlenkung zum Heck am Servo aushängst, ist die Mechanik super leichtgängig? Oft sorgt verirrtes Loctite für Schwergängigkeit und Heckpendeln.
Desweiteren kannst im Regler mit "Throttle response" experimentieren.
Wenn Du wirklich unbedingt nen anderen Regler testen willst, kann ich nur den CC Phoenix Ice 100 empfehlen. Der Reglermodus funktioniert prima und viele andere tolle Features heben den Regler aus der Masse heraus. Preis ist mehr als fair!GruÃ? Bert
Kommentar
-
So die richtige zufriedene Lösung hat wohl noch keiner mit dem T-Rex 550 gefunden -
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=151921 -
ist der 70A BL Regler so neu oder liegt das Problem in der Entscheidung Governer oder Steller Mode ?
Kommentar
-
Habe am Regler nichts programmiert,
der ist ab Werk auf Helikopter 1 Programmiert = Stellermode
soll ich mal auf Helikopter 2 stellen = Govenermode?
Habe die zwei pad drunter vom 3G Set ( Packungsinhalt)
Kommentar
-
Was meit ihr könnte auch das der Grund sein des Pendelns.....*?
Aber die Teile sind alle neu... seitlich hatt es aber schon einiges an Spiell hmm...
jürg
Kommentar
-
Alle meine Align Helis (250, 450Pro, 500ESP) hatten bis jetzt ordentlich Spiel, aber trotzdem pendelte nichts. Ich weis nur, daß es der GP780, bzw. das 3G nicht zu weich gelagert mag. Ich verwende Tesa Spiegeltape u. dazwischen ne Aluplatte.
Das 3G meines Bruders wurde durch härtes Klebepad auch wesentlich ruhiger.Gru� Bert
Kommentar
-
So bin gerade vom fliegen zurück, also der 5 Volt Regulator wo ich zwischen das Heckservo, gemacht habe hatt nichts gebracht, Heck pendelt nur bei steuerbewegungen, wen ich nur vor mir herschwebe steht das Heck perfekt...
Also nächste massnahme das 3G anders ankleben neue Pads Eventuel Alu dazwischen wie bei Spartan.
Kommentar

Kommentar