wie bekomme ich den sperring runter?
500er Rex mit Scopion 1400kv: Ritzel???
Einklappen
X
-
AW: 500er Rex mit Scopion 1400kv: Ritzel???
wie bekomme ich den sperring runter?T-Rex 450
T-REX 500
-
Kaspar Erhardt
Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2010, 15:01.
Kommentar
-
bei meinem kleinen HK2221-8 is kein so ein stellring... nur so ein komisches kleines schwarzes dingens... das is bei dem 1600er auch so... so ein richtiger klemmring is erst bei den größeren motoren glaube ich...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Also den "Seegering" beim 3026er Motor entferne ich mit ner Zange. Da gibts spezielle dafür. Kann mal ein Foto davon machen.
Mein Scorpion 3026 1600kv hatte zu viel axiales Spiel. Nach 4 Flügen stellte sich ein Quietschen ein, das ich schon vom 500M Motor kannte, der ebenfalls zuviel Spiel hatte.
Nach dem Zerlegen entdeckte ich schon die ersten leichten Schleifspuren auf der Motorwelle, auf Höhe des oberen Kugellagers.
Seit 9 Flügen ist Ruhe. Habe die Motorwelle nachgesetzt, so daß das Spiel so minimal ist, daß es sich innerhalb des Federweges der gewölbten Beilagscheibe unterhalb des Seegeringes abspielt.
Aber die Welle mit ganz ganz wenig Loctite im Lager fixieren geht auch. Ist halt dann beim Zerlegen etwas umständlicher, weil es doch ziemlich gut hält.
Ich bin davon überzeugt, daß die Haltbarkeit im Wesentlichen von diesem Axialspiel abhängt, was leider bei der Auslieferung viel zu oft zu hoch ist. Ich traue mich wetten, daß mein Align Motor noch leben würde, wenn ich das Spiel sofort reduziert hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer.Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 03.07.2010, 19:19.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
cnlb86
Hi,
also ich bin immer mit einem 15er Ritzel geflogen und hatte als max. Drehzahl ungefähr 3000 am Kopf. Allerdings zieht der extrem hohe Ströme so.
Kommentar
-
Ja, das ist beim 500er meines Bruders auch so. Drum hab ich mir den 1600kv Motor ausgesucht, da komme ich wenigstens auf 5 Minuten mit nem 3000er 30C Lipo.Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigenHi,
also ich bin immer mit einem 15er Ritzel geflogen und hatte als max. Drehzahl ungefähr 3000 am Kopf. Allerdings zieht der extrem hohe Ströme so.
Bei 100% Gasgerade komme ich auf ca. 2900rpm, wenn der Akku frisch ist. Das reicht mir dicke für schnelle ßberschläge, Tic Tocs, etc.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar

Kommentar