Wollte mir nen Scorpion 1400kv Motor für meinen 500er Rex zulegen...
Mometan habe ich einen BL500M mit einem 13T-Ritzel und in Idle up1 60% ßffnung und in Idle up2 80% ßffnung...
Was für ein Ritzel sollte ich mir für den Scorpion zulegen, der ja 200kv weniger hat wie der ALIGN... würde gerne die gleiche Drehzahl raufbekommen, ohne die Regleröffnung zu erhöhen...
Meint ihr ein 14T reicht, oder sollte es doch schon ein 15T-16T sein?
Mit dem 15er Ritzel kommst knapp über die Drehzahl vom 1600kv Motor u. 13er Ritzel.
Wenn Du mit etwas weniger Kopfdrehzahl auskommen kannst, nimm das 14er Ritzel. Der 1400kv Scorpion sorgt für kurze Flugzeit.
Warum hast Dir nicht den 1600kv Scorpion geholt? Den fliege ich mit dem 13er Ritzel.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
habe noch gar keinen geholt... möchte aber einen haben... der 1600er is doch von der Leistung her eigentlich kein Unterschied zum ALIGN oder? zieht der 1400er mehr Strom?
Ich hab auch den 500M Motor gehabt, bis dieser kaputt ging. Rein von der Drehzahl her ist kein Unterschied, aber der Scorpion hat deutlich mehr Drehmoment. Man siehts auch im Log meines Castle Reglers, daß beim Scorpion etwas mehr Strom fließt, entsprechend mehr Leistung da ist.
Beim Pitchpumping und den schwereren 425D Blättern ist der Align Motor etwas eingebrochen. Der Scorpion 1600 zieht brachial durch.
Die Haltbarkeit ist aber ähnlich bescheiden. Es gilt sofort das Axialspiel zu beseitigen und ab dem ersten Flug mit dem Scorpion/Hyperion Lageröl zu arbeiten. Sonst läuft ruckzuck die Welle im obereren Lagerinnenring ein, was sich durch deutliches Quietschen ankündigt.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Die Haltbarkeit ist aber ähnlich bescheiden. Es gilt sofort das Axialspiel zu beseitigen und ab dem ersten Flug mit dem Scorpion/Hyperion Lageröl zu arbeiten. Sonst läuft ruckzuck die Welle im obereren Lagerinnenring ein, was sich durch deutliches Quietschen ankündigt.
Ich habe auch noch den Align 500M Motor, und nun 25 Flüge drauf, noch hält er, die Frage ist wie lange :-)
Gibt es denn noch irgend einen anderen Motor mit gleicher Leistung der keinerlei Probleme mit Lager usw. hat?
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wollte mir nen Scorpion 1400kv Motor für meinen 500er Rex zulegen...
Mometan habe ich einen BL500M mit einem 13T-Ritzel und in Idle up1 60% ßffnung und in Idle up2 80% ßffnung...
Was für ein Ritzel sollte ich mir für den Scorpion zulegen, der ja 200kv weniger hat wie der ALIGN... würde gerne die gleiche Drehzahl raufbekommen, ohne die Regleröffnung zu erhöhen...
Meint ihr ein 14T reicht, oder sollte es doch schon ein 15T-16T sein?
Wir benutzen hier die meisten den 5S 4000mAh sowie 6s Fepo 123 mit 2300mAh
den original Motor mit 15er Ritzel, einer mit dem Scopion 1400kv mit 16er Ritzel
mfg ke
als ob... les mal gescheit... den original hab ich doch mi 13er... und habe mich umentschieden auf 1600er... aber meine frage was genau kann ich gegen die schnelle vergänglichkeit des motors tun
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar