SUCHE dringend neues Ladegerät !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

AW: SUCHE dringend neues Ladegerät !!!

Hi,
    also rechnerich klappt das. Nur ich habe selbst keine Erfahrung damit...

Kommentar

• Mosli
      Member
      • 23.11.2008
      • 442
      • Jürg

Können die Hyperions nicht 24V? Dann würde ich mir eines mit entsprechender Leistung bereits dafür kaufen, in Zukunft werden die meisten Lader 24V benötigen um ihre max. Leistung auszuspielen.

Grüsse Mosli

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

hm jo stimmt, habs auch gerade gesehen !!

EOS 0720i NET3 DC INPUT 11V~28V

aber bringt das denn so viel mehr ? Mir würde es wie gesagt schon reichen wenn ich die 2 Lader mit 1 oder evtl noch 2 c über das Netzteil betreiben kann ! Wobei ich sie mit 2 C wohl nie daheim laden werde... daheim hat man ja schön Zeit um die Akkus zu laden

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Wenn du ein McPower MNRG 900 nimmst, kannst du damit die Akkus Notfalls ohne Ladegerät Laden. Es Kann 30V mit 30A. Alles einstellbar.

RNG-900 ist ein einstellbares Netzgerät im 19-Zoll-Gehäuse mit separaten LED-Anzeigeinstrumenten für Volt und Ampere. Sowohl Ausgangsspannung als auch Stromstärke sind einstellbar – per Feineinstellung oder per Grobeinstellung! Das RNG900 eignet sich durch seine spezielle Bauform auch besonders für Anwendungen, bei denen z.B. mehrere Netzteile übereinander / nebeneinander installiert werden sollen. Aber natürlich ist es auch … Read More

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

Ohne Balancer direkt am Netzteil laden.

Ist vielleicht für fanatische Elektroniker die eh immer Ihr Oszi im Kofferraum haben und das Haus niemals ohne Multimeter verlassen ok. Aber für Elektro Laien nicht wirklich empfehlenswert bei LiPos

und das gewählte Netzteil ist ausreichend und Preis Leistung ist absolut super.

mfg,
            Stefan

PS: Das MRGN ist natürlich besser wirst aber nix davon haben
            Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 21:00.

Kommentar

• zStreetfighter
              zStreetfighter

Ja, denke ich auch ! Mir war es nur wichtig dass ich nun einen Lader und ein Netzteil habe welches ich auch noch in Zukunft nutzen kann wenn ich mir mal größere Akkus oder so kaufe ! Will nicht 3 mal kaufen lol das erste mal war schon mehr oder weniger ein " Fehlkauf"

Danke für eure Antworten, werde mir dann das Netzteil von Freak... kaufen

ihr seid klasse

PS.: Das hier http://www.thiecom.de/manson-sps9400...f8e7cc3e44f18d

hate ich auch noch im Hinterkopf aber im großen und ganzen ist es das gleiche wie oben genannt !
              Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 21:05.

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Das Manson hab ich selber funktioniert wirklich einwandfrei. Ist halt hübscher wie das 100 Euro Freakware Ding aber leider auch 50% teurer. Heute würde ich wahrscheinlich zum MRGN greifen aber erlich gesagt sehe ich wenig Sinn warum du dir das kaufen solltest wenn du nicht eh Elektro fanatisch bist Und dir eh in einem Monat einfällt du würdest eigentlich ein 1kW Ladegerät brauchen.

mfg,
                Stefan

Kommentar

• zStreetfighter
                  zStreetfighter

Beim dem FW-5045 Schalternetzteil 4-16V DC/40 A kann ich ja dann einen Lader an die rechte und den anderen an die linke Seite anschließen oder brauch die da noch andere Kabel ?? ( y zb )

Naja, wird aber wohl auch in der Anleitung stehen

Kommentar

• Crizz
                    Gast
                    • 10.03.2009
                    • 1514
                    • Chris

So unterschiedlich können die meinungen ausfallen, mir kommt kein Manson mehr ins Haus, aber die Ansprüche sind halt auch unterschiedlich.

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Ad Freakware Lader:
                      Ich hätte jetzt gesagt eines oben und das andere unten statt links und rechts

Ad manson hattest du damit Probleme ? meines läuft einwandfrei . Klar echte Labornetzteilqualität kann man sich davon nicht erwarten aber bei dem Preis ?

mfg,
                      Stefan

Kommentar

• Crizz
                        Gast
                        • 10.03.2009
                        • 1514
                        • Chris

Ich hab für mein Manson mit 0-15 V und 25 A was um die 140.- Euronen hingelegt, okay, wird mittlerweile auch für um 120.- angeboten, aber das sind gerademal 375 W und für um 140.- kriegt man ein 600 W Meanwell Industrie-Netzteil.

Mein Manson hat in 15 Monaten zwei Lüfter, zwei Netzschalter und eine Endstufe verbraten, der Netzschalter ist schon wieder hin, das Ding wir dnur noch über ne Steckdosenleiste aus- und eingeschaltet, fliegt aber jetzt eh in den Keller, da ich die ganzen Lade- und Testplätze auf Speisung mit Industrie-Netzgeräten umstelle. Kann sein das ich ein Montags-Gerät erwischt hatte, aber mir hat das Gerät leider des öfteren Scherereien gemacht, und die abfackelnden Netzschalter haben mir in der Zeit zwei Lader geschrottet ( Robbe E1, Junsi 208b+ ). Denke mal es ist nachvollziehbar, das sich meine persönlcihe Begeisterung da in Grenzen hält.

Kommentar

• zStreetfighter
                          zStreetfighter

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                          Ad Freakware Lader:
                          Ich hätte jetzt gesagt eines oben und das andere unten statt links und rechts
                          Jo lol habs grad gesehen !!

Kommentar

• EcoRc
                            EcoRc

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
                            I Denke mal es ist nachvollziehbar, das sich meine persönlcihe Begeisterung da in Grenzen hält.
                            Jo absolut. Hoffe ich bleibe von diesen Problemen verschont. (Wobei wenn was Scheisse ist dann tritt es bei mir garantiert auf)

mfg,
                            Stefan

Kommentar

• Backsida
                              Backsida

Hi,
                              hat jemand Erfahrung/en mit diesem Teil?
                              Manson / Maas SPS-50-II Hochleistungs-Schaltnetzteil 9-15V (oder13,8V fest) 50-55A

Danke u. Gruss Uwe
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2010, 18:32.

Kommentar

• Schakal982
                                Schakal982

so, ich wühl den fred jetzt mal hoch.

ich möchte mir auch das Hyperion EOS 0720i NET3 charger - 7S, 20A max, 250W holen.

nun brauch ich dazu noch nen netzteil mit ausreichend bumms, wenns geht auch von freakware... wegen einmal versand.

was könnt ihr mir da empfehlen?

Kommentar

Lädt...
                                X