Welche Batterie,zum Laden im freien.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Ben84
    Heli-Ben84

AW: Welche Batterie,zum Laden im freien.

Würde die Starterbatterien umsanonst bekommen - deshalb wollte ich mir keine zyklenfeste kaufen....

Wie soll ich das mit der mangelladung verstehen wie lade ich meine Starterbatterie richtig?

Gruß
    Ben

Kommentar

• Healmen
      Healmen

ca 2,4 - 2,5V pro zelle ist passend bei deiner starter

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

Zitat von Heli-Ben84 Beitrag anzeigen
        Hallo,

will mir auch eine Autobatterie zulegen - Sie soll auf meinem Fahrradhänger verbaut werden...

Was haltet Ihr von so Batterie-Aktivatoren wie z.B Novotec Magapulse usw....
        Verhindern die Sulfatbildung an den Platten im inneren der Batterie und machen Sie dadurch langlebiger....

Hat da jemand Erfahrungen mit und welches Gerät nutz Ihr?

Gruß
        Ben

Ich habe die Megapulse in meinem "Buschtaxi", einem 30 Jahre alten Landcruiser mit 24V Anlage.
        Das Schätzchen hat ne Zeitlang die Batterien regelrecht gefressen, seit dem Einbau der Megapulse vor über einem Jahr herrscht Ruhe, Kapazität der Batterie immer noch wie im Neuzustand und keinerlei Auffälligkeiten.

Scheint also was dran zu sein.

Kommentar

• Heli-Ben84
          Heli-Ben84

Hi,

hab jetzt eine 66Ah Starterbatterie bekommen - umsonst....
          Wollte die jetzt für meine externe Ladungen am Fahrradhänger oder im Kofferaum nutzen.
          Werde mir hierfür ein Megapulse oder ähnliches besorgen. Was für handelsübliche "günstige" Autobatterielader könnt ihr denn empfehlen - wie lange laden die denn so eine 66Ah-Batterie?

Hat schonmal jemand im Bereich Camping oder so mit den Solarladegeräten Erfahrungen gesammelt? wollte mir so ein kleines Panel eventuell noch auf den Fahrradanhänger bauen oder ist das Sinnlos?

Elektrik ist nicht so mein Fachgebiet

Gruß
          Ben

Kommentar

Lädt...
          X